Bärenstark und kuschelig warm



Ob als effektiver Wärmespeicher unter der Motorradschutzkleidung, als gemütliche Joppe gegen die Kälte beim Biker-Treff oder als Kuschel-Pelz am Kamin oder Lagerfeuer – die Rukka Teddy Jacke „Epsilon“ macht sich in der kalten Jahreszeit ganz schnell als ziemlich bester Freund des Motorradfahrers unentbehrlich.

Polyester hört sich für unsere Ohren nicht sehr gemütlich an.
Dabei handelt es sich bei dieser Kunstfaser um eine äußerst vielseitige: Sie nimmt fast kein Wasser auf, sondern leitet Schweiß, der auf der Haut Verdunstungskälte erzeugen würde, mit dem Feuchtigkeits- und Temperaturgefälle vom Körper weg.
Sie ist zudem sehr strapazier-fähig, und vor allem als Fleece verarbeitet umschließen die Fasern ein hohes Quantum an Luft, das als isolierende Schicht den Träger gemütlich warm hält.
Den besten Beweis dafür tritt die Rukka Jacke Epsilon an, die zu 100 % aus Polyester gefertigt ist – außen als extrem flauschiges Teddy Fleece, innen als sehr hautfreundliches Polar Fleece.

Wer es ausprobiert, der muss gestehen: Kuscheliger geht es kaum!


Drei verschließbare Außentaschen und ein stabiler Front-Reißverschluss runden das simple, aber höchst praktische Konzept dieser komfortabel geschnittenen Jacke ab, die wohl jeder Motorradfahrer gern sein eigen nennen würde.

Gerade deshalb und wegen ihres bärenstarken Preis/Leistungsverhältnis ist die Epsilon Jacke auch ein ganz heißer Tipp als Weihnachtsgeschenk – zu bekommen beim gut sortierten Rukka Händler zum attraktiven Preis von 99,95 Euro (UVP), und zwar in den Unisex-Größen XS bis 3XL sowie in jeder Farbe, wenn sie nur schwarz ist.



Publikation: Knut Briel