Brough SS100 - das perfekte Eisen um nur 62.900.- EU unter dem Weihnachtsbaum!

brough_klassik.jpg

Brough Superior Motorcycles wurde 1919 in Nottingham, England von Georg Brough gegründet – er war fest davon überzeugt, dass seine Bikes „superior“ in allen Belangen sind. Die SS 100 erreichte schon damals 1924 100 Meilen pro Stunde und die erste Wahl des Helden Lawrence von Arabien.

brough2.jpg

Zeitloses Design – die neue SS100 verbindet den originalen Look aus 1920 mit moderner Sicherheit, Komfort und Performance. Für die Gabel werden nur beste Materialien verwendet und das hintere Federbein kommt aus dem Hause Öhlins. Die Bremsanlage dazu liefert Aerotec aus dem Hause Beringer und der Motor wurde gemeinsam mit Akira entworfen, eine Firma, die ebenfalls die Siegerbikes der Fim Superbike  konstruiert hat.

brough3.jpg

Die SS100 ist ein berauschendes Gefühl von Adrenalin, ohne auf den Komfort verzichten zu müssen. Egal ob man damit eine Tour fährt oder einfach einen Kurztrip in die City macht – dieses Bike stiehlt fast jedem Bike die Show. Der Flair der englischen Historie wiederspiegelt sich in jedem Detail und macht es zu einem Erlebnis der besonderen Art.   

brough4.jpg

Die SS100 kommt in 3 Ausführungen: Ganz nahe am klassischen Design des George Brough ist das Modell SS100 Traditional, das Modell SS100 Racing black verbindet die Klassik mit der Neuzeit und das Modell SS100 Titanium vereint Klasse mit Eleganz – perfekt für BikerInnen, die sehr viel Wert auf Optik legen. Preislich liegt die Basisausstattung bei 62.900.- Euro - die erste Serie ist bereits ausverkauft und wer Sonder wünsche hat, werden siese gerne berücksichtigt. Kein Wunder, das edle Teil wird in Handarbeit gefertigt.

Text: Daniele Alessandro
Photos: Brough Superior Motorcycles Tm Sas