INTERMOT 2016: Starkes Konzept mit vielen innovativen Neuerungen

originalpreviewjw.jsp_.png

INTERMOT customized


Die internationale Customizing-Szene wird unter dem Namen ‚INTERMOT customized‘ als eigenes Show-in-Show-Konzept in die Veranstaltung integriert - eine ganz auf die Zielgruppe zugeschnittene Präsentationsplattform.

Als Aussteller vertreten sind hier zum Beispiel die Fahrzeughersteller BMW, Harley-Davidson, Kawasaki, Triumph, Yamaha oder auch Boss Hoss, aus dem Segment Helme und Bekleidung die Anbieter Concept Store von Craftrad, Nolan und Rusty Pistons.  Beeindruckende Umbauten und Konzeptstudien zeigen beispielsweise Walzwerk Racing, Fred Kodlin, No Limit Custom und Hells Kitchen Choppers.

13123.png

Publikumswirksam und der Szene entsprechend wird das neue Segment natürlich mit einer Vielzahl von kreativen, fachlichen und sportlichen Highlights unterstützt. Das zentrale Element ist dabei „customized Bühne“ mit Expertentalks, Interviews und Musik.

Zusätzlich zu den Custom-Präsentationen in Halle 10.1 initiiert die INTERMOT gemeinsam mit Glemseck 101 den Wettbewerb „Essenza“.

Heiße Umbauten auf zwei Rädern mit zwei Zylindern, reduced to the max, nur aus den notwendigsten Bauteilen gefertigt, die spezifischen Charakteristika der jeweiligen Marke hervorhebend. Hier treten große Motorradmarken gegen kleine Custombike-Schmieden an, mit dem Ziel, im 1/8-Meilen-Sprint und in der Design-Bewertung einen Spitzenplatz zu belegen.

Das Publikum der INTERMOT kann die Power der Essenza-Bikes am Samstag, 08. Oktober 2016, live erleben – bei den legendären 1/8-Meilen-Sprints auf der Rennstrecke. Und am Sonntag unterstreichen die spektakulären Sultans of Sprint ihre Sprint-Power und die Innovationskraft der Szene.

originalpreviewjw.jsp__0.png

Im Rahmen der INTERMOT customized findet auch in diesem Jahr die AMD Championship of Custom Bike Building statt. Hier stellt sich das ‚Who is Who‘ der Umbauer mit ihren spektakulären Umbauten einer internationalen Jury.

Die Weltmeisterschaft legt den Schwerpunkt im Bereich der V2-Umbauten, deckt aber mit der Klasse der Cafe Racer auch die neue Custom Szene ab.

Natürlich kommt auch der Fahrspaß und die Beratung auf der INTERMOT e-motion nicht zu kurz. Auf dem E-Bike- und E-Scooter-Parcours kann man die neuesten Modelle testen.

Weitere Schmankerln:

INTERMOT Quad – Area 4

Boulevard of Touring

header_folgeseite_974x180.jpg

Über die INTERMOT Köln:


Vom 5. bis 9. Oktober 2016 werden auf dem Gelände der Koelnmesse die neuesten Motorräder, Roller, Elektrofahrräder sowie die wichtigsten Neuheiten aus den Bereichen Elektromobilität, Zubehör, Bekleidung, Teile, Customizing, Reisen und Werkstattausrüstung vorgestellt.

Dabei belegt die INTERMOT Köln eine Ausstellungsfläche von rund 110.000 m² sowie das Freigelände mit rd. 80.000 m². Steht der 5. Oktober 2016 als Fachhandelstag noch ganz im Zeichen des Business und intensiver Fachgespräche, können Motorradfans ab dem 6. Oktober 2016 die Highlights und Premieren der motorisierten Zweiradwelt entdecken.

 

INTERMOT Köln – 5. bis 9. Oktober 2016

www.intermot.de
 

Volker De Cloedt
Kommunikationsmanager