Internationaler Harley-Davidson Custom King 2017 gekürt

· Zehn Finalisten stellten sich dem Urteil der Fachjury

· Der internationale Custom King des Jahres 2017 stammt aus Perugia, Italien

· Die 2018er-Auflage des Wettbewerbs startet bereits durch

 

Als Basis diente ihnen wahlweise eine Iron 883, eine Forty-Eight oder eine Roadster. Die Landessieger wurden per Online-Voting durch die Harley Fans ermittelt. In unserer Republik machte Harley-Davidson Linz mit seinem extravaganten „Fat Bike“ das Rennen und wurde österreichischer Custom King.

Jetzt maßen sich die Finalisten aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal und der Schweiz auf der internationalen Motorradmesse EICMA in Mailand im alles entscheidenden Endkampf um die Krone des internationalen Custom Kings. Eine fachkundige Jury – unter anderem besetzt mit Harley-Davidson Vice President of Styling Brad Richards, Rockgitarrist Gilby Clarke und dem sechsfachen britischen Superbike-Champion Shane Byrne – beurteilte die zehn Maschinen. Kein leichtes Unterfangen angesichts der hohen Qualität der Umbauten. Doch schließlich konnte es nur einen Sieger geben – und der heißt „Bombtrack“ und stammt aus der meisterlichen italienischen Werkstatt von Harley-Davidson Perugia.

2017hda22_internationaler_custom_king_2017_gekuert_1.jpg

Steve Lambert, Director of Marketing bei Harley-Davidson International, zeigte sich hocherfreut: „Der ‚Battle of the Kings’-Contest wird immer größer und besser: Die Teilnahme von 191 Vertragshändlern im Jahr 2017 unterstreicht seine zunehmende Bedeutung! Und mit den Bikes stellen unsere Händler ein enorm breites Spektrum an Custom- und Designtalent unter Beweis, das bei den Fans auf großes Interesse stößt: Über 80.000 Stimmen wurden in diesem Jahr abgegeben. Herzlichen Glückwunsch an das Team von Harley-Davidson Perugia für die ‚Custom King’-Krone des Jahres 2017 – sie ist hochverdient!“

 

Rudi Herzig