Jonny Walker bekommt bald Konkurrenz

Schon 2014 hat Philipp den vom Importeur veranstalteten Oset-Cup gewonnen. Heuer hat erstmals der Österreichischen Trialsport Verband einen ÖTSV Kids e-Cup veranstaltet, ausschließlich für Kinder auf Elektro-Trial-Motorrädern; von den 8 Läufen hat der frisch gebackene Staatsmeister 7 gewonnen.

Gefahren wird mit kinder- und umweltfreundlichen Elektro-Trial-Motorrädern: kein Lärm, keine Abgase, keine Verbrennungsgefahr an heißen Bauteilen. Trial ist zu 90% ein Geschicklichkeitssport und zu 10% Motorsport: es gilt mit dem Trialmotorrad auf kleinstem Raum Hindernisse zu überwinden, ohne sich mit den Füßen am Boden abzustützen. Konzentration, Körper- und Fahrzeugbeherrschung werden trainiert.

Somit ist eTrial nicht nur der umweltfreundlichste Motorsport, sondern auch ein idealer Ausgleich zur zweifelsohne wichtigen virtuellen Kindes-Welt, geprägt von X-Box, Handy-Spielen und Internet.

image006_0.jpg

In Österreich nehmen rd. 100 Kinder an diesen Elektro Trial Wettbewerben teil und insgesamt fahren wohl rd. 1.000 Kinder mit solchen Elektro Trial Motorrädern. Der erste Österreichische Elektro Trial Sport Verein hat seinen Sitz in Baden; die 17 Mitglieder trainieren jeden Donnerstag Nachmittag hinter der ehemaligen Kunsteislaufbahn, Dammgasse 26.

Fotos und Videos auf www.facebook.com/etrial.at und www.etrial.at/news.php und http://www.trials.at/

Mehr Informationen über Trial und Fahr- / Übungsmöglichkeiten im Verein erhalten Sie unter
www.etrial.at oder bei Peter Schmidt ps@etrial.at oder 0676 / 970 64 90