Kawasaki Festival 2006



Unter dem Motto „Es lebe das Burnout-Syndrom“ fand vom 20. bis 21. Mai am Pannonia-Ring das diesjährige Kawasaki Festival statt.

Schon vor dem Event war das Rennstreckenfahren mit dem eigenen Motorrad nahezu komplett ausgebucht. Am Samstag Vormittag eilten alle Teilnehmer zur Anmeldung, um schnell Ihre Startkleber und das Startgeschenk (ein Kawasaki Kapperl) zu bekommen.

Neben dem Rennstreckenfahren konnten die Besucher auch alle Kawasaki Neuheiten Probe fahren. Absolutes Highlight war die 200 PS (mit RAM Air) starke ZZR1400 , die an diesem Wochenende erstmals dem breiten Publikum zum Testfahren zur Verfügung gestellt wurde.

Am Abend ging es dann munter weiter. Nach der abschließenden Corso Runde am Ring wurde im Fahrerlager ein Geschicklichkeitsbewerb durchgeführt. Ziel war es, so lange wie möglich auf der neuen ER-6n im Stand zu balancieren. Dank der Sturzpads blieben die zwei Stück ER-6n heil :-)
Sieger und Balance-Meister wurde der Kawasaki ZX-6 Castrol Cupfahrer Johannes Schweigreiter .

Danach gab es gratis Spanferkel und Freibier mit ungarischer Musikbegleitung. Bis zu den frühen Morgenstunden wurde im Lokal Ciao Mario Party gemacht. DJ Daniel Kauss (von Mr. Beat ) sorgte für gute Musik.

Am Sonntag spielte das Wetter nicht mit. Ab Mittag regnete es und während dem 5. Lauf zum Kawasaki ZX-6 Castrol Cup schüttete es sogar. Unsere Cup-Fahrer gaben trotzdem alles und lieferten ein spannendes Rennen ohne ein einziges Mal im Kiesbett zu landen.

Das Kawasaki Festival am Pannonia-Ring war eine sehr gelungene Veranstaltung. Auch das Kawasaki-Team war mit Freude dabei. Ein herzliches Dankeschön natürlich auch an Atcy „The Voice“ der an beiden Tagen für gute Stimmung sorgte. Kompliment auch an das gesamte Ringpersonal sowie das Team von Ciao Mario .

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!


Das Video  rehte Videofreak Cimple Moritz . Einfach genial!!