KTM Zauner Piloten mit guten August-Rennen!

Während sich Johannes Klein beim internationalen ADAC MX Masters in Mehrnbach Europas Motocross-Elite stellte, gelang Markus Geier bei der Enduro-ÖM in der Juniorenklasse ein weiteres Podium. Bislang verlief die Rennsaison 2015 für die KTM-Zauner-Piloten sehr erfolgreich. Nun soll eine große Herbstoffensive folgen…

Johannes Klein # 347 fightete beim ADAC MX Masters in Mehrnbach bis zur Zielflagge (Foto: Heti)

 

„Es hat in der Qualifikation schon gut gepasst, auch wenn ich vor dem Ziel kurz vom Gas gehen musste“, so beschrieb Johannes Klein sein ADAC MX Masters Qualifying in Mehrnbach am vergangenen Wochenende. Ein vor ihm fahrender Fahrer hat eine noch bessere Zeit vielleicht kaputt gemacht, dennoch kann sich die 11.te Zeit in der Qualy-Gruppe für den ADAC MX Youngster Cup sehen lassen. Der 19-jährige HAK-Absolvent konnte auch in den Rennläufen am Sonntag überzeugen: „Im ersten Lauf hatte ich einen guten Start, leider gab es vor mir eine Kollision und ich verlor dann viele Plätze“, so der KTM-Zauner-Pilot, der heuer auch im COFAIN-RACING Team fährt. Mit einem kampfbetonten Lauf schaffte Johannes Klein am Ende noch Rang 17. Im zweiten Endlauf war der Start nicht ganz perfekt, aber Klein versuchte Druck zu machen, schließlich sah der Nachwuchsfahrer aus Steyr als 16.ter die Zielflagge. In der Tageswertung durfte sich Johannes Klein über den 15.ten Tagesrang in Europas beliebtester Motocross-Rennserie freuen. Der nächste Renneinsatz ist am 23. August in Seitenstetten geplant. Dort wird Johannes Klein für das KTM Zauner / COFAIN Team im internationalen EURO-Race starten…

Markus Geier sicherte sich das nächste Junioren ÖM – Podium! Der 20-jährige KTM Zauner Fahrer, der bei seinen Renneinsätzen auch den MSC Mattighofen repräsentiert, war bei der Enduro ÖM in Pachfurth (NÖ) am 1. und 2. August sehr schnell: „Am Samstag bei der Sprintwertung gelang mir in der Juniorenklasse Rang 3, in der offenen Klasse wurde ich 8.ter“, erzählt der Enduro-Pilot. Am Sonntag (2.8.) beim 4-Stunden-Rennen wartete ein schwieriges Gelände auf Markus Geier: „Auf den zahlreichen Waldpassagen war das Überholen kaum möglich, es brutal eng“, sagt der Enduro-Racer, der in der Juniorenklasse den zweiten Platz und Rang 6 der offenen Klassenwertung erreichen konnte. Schon am kommenden Wochenende startet Markus Geier für das KTM Zauner Team beim bekannten Kaolinwerkrennen, auch dort möchte der 20-Jährige überzeugen…

Mehr Infos über Johannes Klein und Markus Geier unter: www.zweirad-zauner.at

 

Text: Tom Katzensteiner