Marcel Stauffer mit Speed und Action durch die Käfer-Arena in Weyer!



Das erste Jugend-ÖM Podium in der Karriere von Marcel Stauffer war in Imbach kein Zufall. Schon am Samstag bei der MX Masters Austria powered by willhaben.at Rennserie in Weyer fuhr der 12-jährige Salzburger 2 gute Rennen. Am Ende holte er in der Tageswertung der 85er J Klasse den zweiten Gesamtrang. Auch am Sonntag konnte der KTM-Pilot, der heuer für das DUCATI Salzburg/raceparts.at ? Team startet, sein Leistungsniveau bestätigen.

 

Auch wenn er für einige „Action-Moments“ sorgte: „Ich bin leider da im 2. Lauf relativ heftig abgeflogen“, so der Rookie. Damit meint Marcel Stauffer den Rennbeginn des 2. ÖM-Jugendlaufes, wo er mit seiner KTM von ganz hinten das Feld aufrollen musste. Auch wenn Marcel Stauffer den MX-Boden küsst, gilt das Motto: „Was dich nicht umbringt, macht dich noch härter“ ? und ein Marcel Stauffer kennt das Wort „Aufgeben“ nicht. Mit einer tollen Aufholjagd wurde er im 2. Race sogar noch 10.ter. Im ersten ÖM-Lauf verpasste der Salzburger nur knapp das Podium, als Vierter. Für Marcel ein spannendes Wochenende: „Ich habe  vielleicht mein zweites ÖM-Podium verschenkt, ich bin super beim Start weggekommen, leider bin ich da in der Kurve rausgeflogen“.

Das Raceweekend in Weyer ist aber schon wieder vergessen, der Fokus liegt bereits bei den nächsten Aufgaben und diese wird Marcel Stauffer bei den 85er Rennen zum KTM Kini Alpencup in Kundl in Angriff nehmen.

Alle weiteren Infos über Marcel Stauffer und sein Team unter: www.marcelstauffer.at

 

Publikation: Tom Katzensteiner
Tags