Motorräder werden maximal schön gesprochen, aber sicher nicht schlecht und das ist gut so!

 

Zum Artikel in voller Länge >>> 

 

Aus sicht Motorradreporter:

Wichtig ist es das Motorradimporteure und deren Handelspartner Ihre Produkte über die Presse an den Endkunden verbreiten können! 

Journalisten testen und vergleichen die zur Verfügung gestellten Bikes, positive Aspekte werden zusammengeführt und publiziert, um den Kunden zu informieren, oder auch die Kaufentscheidung zu erleichtern! 

 

OFFEN GESAGT:

Ich kenne keinen Journalisten der einem Importeur gesagt hat dass seine Bikes schlechter sind als die vom anderen Importeur!

Natürlich werden vorzüglich Bikes von den Werbepartner getestet und gegenüber gestellt, deshalb kann und wird ein Testbericht auch nicht negativ ausfallen! 
 

Es erübrigt sich (für uns) die Senats- Empfehlung: 

"Für die Zukunft empfiehlt der Senat jedoch, bei den Artikeln oder zumindest an einer gut sichtbaren Stelle der Beilage darauf hinzuweisen, dass die durchgeführten Tests auf Einladung der Hersteller und mit frei zur Verfügung gestellten Maschinen erfolgt sind."
______________________


Nach dem Motto: "Das Glas ist halb voll, oder halb leer!" soll sich jeder Kunde seine Meinung und Schlussfolgerung selber bilden dürfen!

Bleibt zu sagen:  "Wer nicht wirbt, stirbt!" 

Karl Katoch