Time out - Die besten Harley-Davidson Events des Jahres 2013



Die einen schließen sich zu diesem Zweck in schlichte Klosterzellen weg, andere treibt es in romantische Suiten oder schicke Spas, und nicht wenige suchen ihr Heil in autogenem Training, progressiver Muskelentspannung oder QiGo. Biker haben es da leicht, denn sie finden das „Qi“, ihren Lebenssaft, bei den großen Motorrad-Events made by 
Harley-Davidson.


Ein paar Tage Auszeit nehmen und vom Salz in der Suppe des Lebens kosten, das ist auch 2013 wieder problemlos möglich ? und dazu muss man noch nicht einmal eine Harley besitzen, denn auf jedem Event sind ausdrücklich alle Freunde guter Feten herzlich willkommen, egal, welcher Markenname am Tank ihrer Maschine steht und einerlei, ob sie überhaupt Motorrad fahren! Ob in internationalen Metropolen wie bei den Hamburg (21.-23.6.) und den Vienna Harley Days (19.-21.7) oder inmitten von „Landschaft satt“ wie bei der Magic Bike Rüdesheim (30.5.-2.6.), dem Edersee Meeting (27.-30.6.), dem Friendship Ride in der schönen Rhön (9.-11.8.), der Charity Tour Austria (9.-15.8.) und der European Bike Week am Faaker See (3.-8.9.) ? Fun und Action sind garantiert. Nach Andalusien (14.-20.4.), Sardinien (13.-19.5.) und Mallorca (4.-10.11.) laden 2013 die sks-Reisen in Kooperation mit Harley-Davidson ein. Und immer wieder wird im kommenden Jahr das 110-jährige Harley Firmenjubiläum in den Fokus gerückt. Zwei Events heben sich diesbezüglich ganz besonders aus dem Veranstaltungs-Kanon hervor: Die europäische Geburtstagsparty, die Rom vom 13. bis 16. Juni in eine Harley City verwandeln wird, und die 110th Anniversary Celebration vom 29. August bis 1. September in Milwaukee, USA, wo gleichzeitig 30 Jahre H.O.G. gefeiert werden ? gewaltiger, denn je zuvor!

Natürlich stehen eine große Parade, eine ausgedehnte Händlermeile, jede Menge starker Livemusik und eine Ausstellung der neuesten Modelle ? zum Anschauen und kostenlosen Probefahren ? auf der Agenda aller Partys. Fast noch wichtiger sind die vielen Maschinen der Gäste und ? natürlich ? die vielen Gäste selbst. Kein Bike gleicht dem anderen, und im Nu ist man im Gespräch mit unzähligen Gleichgesinnten, die gekommen sind, um ihren Spaß zu haben. Es muss etwas mit „Freiheit“ zu tun haben ? Wer es spüren will, der sollte sich einfach ein paar Termine im Kalender markieren, eine Auszeit nach Art des Hauses gönnen und hinfahren ? es lohnt sich! Weitere Informationen gibt’s unter www.Harley-Davidson.com oder www.hogeuropegallery.com.

 

Publikation: Knut Briel