Wenige Wochen vor dem ADAC MX Masters zeigen die HSV Ried Fahrer auf!



Auch in der Motocross-Weltmeisterschaft läuft es für Pascal Rauchenecker großartig. Beim MX GP WM-Race in Valkenswaard (Holland) am 4. Mai 2014 fuhr der 21-jährige KTM-Pilot im Cofain-Look auf die Ränge 13 und 15. In der Tageswertung bedeutete dies den ausgezeichneten 15.ten Rang.
Stark: Pascal Rauchenecker auf KTM 350 im Cofain-Look für den HSV Ried am Start (Fotoquelle: supercross.at/Heti)
Stark: Pascal Rauchenecker auf KTM 350 im Cofain-Look für den HSV Ried am Start (Fotoquelle: supercross.at/Heti)


Mit einem fast geschlossenen Auftritt präsentierten sich die HSV Ried-Fahrer beim OÖ Motocross Cup in Scharnstein. HSV Ried-Nachwuchsfahrer Martin Kobler aus Taiskirchen im Innkreis fuhr ein schnelles aber auch ein sehr kluges Rennen: „Vormittags im Zeitraining war die Strecke tief, es hat ja den ganzen Samstag geregnet. Am Nachmittag in den Rennen wurde der Boden dann besser, ich wollte so viele Punkte wie möglich machen“, sagte Martin Kobler. Der 13-jährige wurde in der Tageswertung 4.ter und übernimmt ab sofort die Führung der OÖ Motocross Landesmeisterschaft 2014. Florian Reiterer ist BACK! Der 25-jährige Hobby-Crosser konnte in der MX 2 Hobby Klasse, die übrigens mit fast 80 Startern „randvoll“ besetzt war und in zwei Gruppen aufgeteilt werden musste, die Tageswertung dank der Plätze 1 und 2 in den Rennen gewinnen. Für Daniel Mayr ist die MX 2 Klasse Neuland. Der amtierende Hobby MX 2 Gesamtsieger des OÖ Motocross Cups konnte in Scharnstein in der MX 2 Tageswertung Rang 19 belegen. Überraschend war mit Sicherheit der Hobby-Auftritt im Rennen der Gruppe B (Hobby MX 2) von Patrick Schneittl der sich mit 38 Punkten die Tageswertung vor Patrick Buchbauer sichern konnte. Schneittl und Buchbauer sorgten damit in dieser echten Hobbyklasse für einen HSV Ried-Doppelsieg. Leider nur „ZUSCHAUEN“ konnte Daniel Hörl: „Wirklich schade, aber die Hand tut immer noch weh, es wird einfach nicht besser“, seufzte der sympathische HSV Ried Crosser und Organisator der HSV-Vereinsmeisterschaften. Grund zum Jubeln gab es auch für den verletzten HSV Ried ÖM-Piloten Stefan Ziegler, denn sein Schützling Tom Schilcher gewann die Tageswertung bei den 85ern.

Genau 5 Wochen vor dem großen int. ADAC MX Masters Weekend in Mehrnbach (7. – 8. Juni 2014) zeigen die HSV Ried Piloten mächtig auf – Und alle machen geschlossen richtig viel Werbung für „DAS“ Motocross in Mehrnbach bei Ried i. Innkreis zur Pfingsten 2014!