Alpe Adria Buzet/CRO



Gefahren wurde nach den klassischen Enduro Regeln, Etappen, Sonderprüfungen und Parc Ferme.
Der Veranstalter der EMK Buzet ist bekannt für Seine perfekten Rennen und auch das Gelände im Norden von Istrien hat genügend Potential.


In der Organisation hat der Veranstalter noch nachgelegt, zwei sehr anspruchsvolle Test gesteckt und die Etappe durchgehend mit Pfeilen und Punkten markiert. 
Das Wetter war perfekt und so waren die Etappenzeiten auch für die meisten der Fahrer zu schaffen. Belohnt wird die Mühe des Veranstalters mit 200 Startern die an den Rennen teilnahmen.

Die mit Fahrern aus der Slovakai, Ungarn, Slovenien, Italien und Österreich besetzte Alpe Adria Klasse wurde Overall von den Österreicher Werner Müller gewonnen, den zweiten Platz machte Florian Salbrechter der an beiden Tagen Werner Müller eine Sonderprüfung abnehmen konnte, dritter wurde der Italiener Collovigh Pietro Enrico.

Neben den Alpe Adria Rennen wurde auch noch die Kroatische und Slovenische Enduro Meisterschaft ausgetragen und der "Cup Grad Buzet" bei den es möglich war ohne Lizenz teilzunehmen und in die Endurowelt zu schnuppern.
Gefahren wurde die gleiche Strecke, aber an beiden Tagen eine Runde weniger.
Den CGB konnte Isopp Manuel vor Ferlinc Albert und Fonovic Igor für Sich entscheiden, mit 73 Startern eine starke Klasse.

Ich freu mich schon auf das nächste Jahr wenn wir wieder zu Gast sind in Buzet.
Mein sechster Platz in der Klasse E3 und der 13. in der Overall Klasse läßt Platz für Verbesserungen 2015.


Die Ergebnisse der einzelnen Klassen und Sonderprüfungen sind auf der Seite des Veranstalters www.emkbuzet.hr zu finden.

Weiter geht es in der Alpe Adria Meisterschaft am 7/8.6.2014 in Ber/H, weiter am 21/22.6 nach Kresevo BHI/CRO und dann das letzte Rennen am 9/10.8 in Kosice/SK.


Publikation: Paul Schrank