Heuer wurde die Motocross Saison in Österreich aufgrund „COVID 19“ erst am 5. September in Oberdorf (Burgenland) gestartet. Am 3. Oktober fand das Finale in Hochneukirchen statt, wo Armin Ohrlinger nach einer großartigen Leistung seinen ersten Gesamtsieg feiern konnte.
Mit 2 Laufsiegen und 5 Podiumsplätzen überzeuge der HSV Wels / KTM Braumandl Pilot eindrucksvoll: „Ich freue mich sehr, meinen ersten Titel feiern zu können. Die harte Arbeit über den Winter und die gute Vorbereitung auf die Rennen haben sich wirklich ausgezahlt, jetzt bin ich Auner MX 2 Cup Gesamtsieger“, freute sich der 23-jährige Pettenbacher.
Einen wichtigen Anteil am Erfolg haben natürlich auch die Sponsoren, wie Thomas Weißmann von WTM Motorrad, v-infrarot stefan viechtbauer, stieglbauer werbung & mehr, ACH solution, Raiffeisenbank Wartberg an der Krems, A-Team die Fahrschule, KTM Braumandl, Fuzzy Dane Bar, Seyr Dachdecker, 3w, Bridgestone und Mefo Mousse.
In der Gesamtwertung nach 8 Läufen des Jahres 2020 liegt Armin Ohrlinger mit 158 Punkten auf Platz 1 und gewinnt damit mit 16 Punkten Vorsprung den prestigeträchtigen Titel: „AUNER MX 2 CUP 2020“.
Seit mehr als 40 Jahren wird der Auner Cup in Österreich gefahren und gilt bis heute als stärkster Amateur Motocross Cup Österreichs. 2020 kommt der neue Champion aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems und heißt erstmals Armin Ohrlinger.