Bei der diesjährigen Ausgabe der Krka Enduro Raid waren Peter Nesuta und Norbert Both mehr als erfolgreich!
Rennbericht Norbert Both:
Freitag erster Tag startete ich von der 22. Position, weil ich letztes Jahr 22.er wurde - pünktlich um 8 Uhr startete das Rennen. Es standen 128km am Plan! In der Strecke befanden sich an diesen Tag 3 Sonderprüfungen - davon 2 Enduro und ein Cross Test am Strand vor dem Hotel.
Bei Timecheck (TC) 1 war ich 54 Sekunden über der vorgegebenen Zeit, bei TC 2 3:08 über der Vorgabezeit - dabei ging es mir ganz gut!
Crosstest Zeit betrug 3:14 min und somit war ich am Tag 1 an 8. Stelle und ging dann etwas früher als sonst schlafen, damit ich am zweiten Tag fit bin - mein Zeil war es Top 5 am zweiten Tag zu erreichen.
Tag 2: Fühlte ich mich beim Aufstehen schon gut und war total motiviert!
Um 8 Uhr war wieder Start und dieses Mal fuhr als 8ter weg - die Streckenlänge betrug 152 km
2 Endurotests und 2 Crosstests. Crosstest 1 ging durch einen Weingarten, meine Zeit dabei betrug 7:41 min - leider 2 mal massiv verbremst..
Nach der Mittagspause Endurotest 1 - diesen konnte ich in der vorgegebenen Zeit absolvieren.
Endurotest 2 war genau nach meinem Geschmack - etwas knackiger und länger, diesen konnte ich ebenfalls in der vorgegebenen Zeit absolvieren, danach ging es zurück zum Hotel.
Crosstest Strand verbesserte ich meine Zeit auf 2:59 min und war somit 5ter!
Es war jetzt das dritte Mal bei der Krka Rallye und für mich eines der schönsten Rennen im Jahr!
Die Landschaft um Primosten ist malerisch schön, kein Rennstress, man kann mit seinen Freunden gemütlich die Strecke abfahren und bei den Timechecks Gas geben und am Abend gut Essen in den zahlreichen Restaurants.
Fazit: Muss noch etwas mehr Motocross trainieren, um bei den Crosstests mit den Ersten mithalten zu können! Dafür, dass ich jetzt erst die 4. Saison am Moped sitze, bin ich ganz zufrieden und zuversichtlich.
Publikation und Fotos: Norbert Both