KTM-Zauner-Pilot Markus Geier möchte am 10. Oktober beim European Cross Country Finale in Mattighofen vor den eigenen Fans brillieren! (Foto: www.sportpixel.eu)
Bronze für Markus Geier in der Enduro-Junioren-Staatsmeisterschaft 2015. Der 21-jährige KTM-Zauner-Pilot aus Schalchen sicherte sich mit 232 Punkten im Gesamtranking der Junioren-ÖM Platz 3. Am kommenden Samstag (10.10.) stellt sich Markus Geier beim European Cross Country Finale in Mattighofen der europäischen Elite. Motocross-Fahrer Johannes Klein konnte sich in den MX 2 Staatsmeisterschaftsläufen sehr gut behaupten. In Schwanenstadt fuhr der 19-Jährige als Vierter nur „knapp“ am ÖM-Podium vorbei – Das große Finale für Johannes Klein steigt am 18. Oktober in Großhöflein (Burgenland)…
„Das Finale der Österreichischen Enduro-Staatsmeisterschaft fand heuer in Palfau in der Steiermark statt. Steile Auf- und Abfahrten, viele Wurzeln und dazu die Nässe haben die anspruchsvolle Strecke sehr erschwert. Es war rutschig und ich brauchte sowohl am ersten, wie auch am zweiten Tag einen neuen Kupplungshebel“, erzählt Markus Geier vom Finale der Enduro ÖM Ende September. Der 21-jährige KTM-Zauner-Pilot aus Schalchen konnte im Junioren-Tagesranking den sehr guten zweiten Platz erreichen, in der Open-Klasse wurde der gelernte Schlosser 4.ter. Sehr schön ist auch der Blick auf die Gesamtwertung: „In der Juniorenklasse wurde ich Dritter. Ich freue mich sehr über dieses Rennjahr und möchte nächste Saison auf den Staatsmeistertitel hinarbeiten“, so Geier, der heuer sogar bei den Six Days Weltmeisterschaften teilnahm und dort mit dem Team den sehr guten 10.ten Endplatz belegen konnte. Am kommenden Samstag startet Markus Geier in Mattighofen beim European Cross Country Finale!
Johannes Klein wird von Rennen zu Rennen immer stärker!
Johannes Klein konnte in Kirchschlag auf der Zauner-KTM zwei sehr gute MX 2 ÖM Läufe zeigen! (Foto: www.sportpixel.eu)
Die Rennen von Johannes Klein wirken schnell und vor allem sicher. Der 19-Jährige hat eine sehr konstante Motocross-ÖM Herbstsaison gezeigt: „Ich kann mich jetzt wirklich voll auf das Motocross konzentrieren, im Frühjahr hatte ich immer wieder die Schule im Kopf und die Matura war nicht einfach, aber jetzt bin ich sehr frei“, so beschreibt Johannes Klein sein Erfolgsrezept. Ein „Rezept“ das den HAK-Absolventen aus Steyr auf der ZAUNER-KTM bis auf Platz 4 in der MX 2 Staatsmeisterschaft nach vorne brachte: „In Schwanenstadt war ich schon fast am Podium, es hat da nicht mehr viel gefehlt“, weiß der talentierte MX-Pilot aus Steyr. Auch in der MX 2 ÖM Gesamtwertung liegt Johannes Klein auf dem sehr guten 6.ten Rang und wird mit Sicherheit auch beim großen MX ÖM Finale in Großhöflein nochmals voll angreifen.
Mehr Infos über Johannes Klein und Markus Geier unter: www.zweirad-zauner.at
Text: Tom Katzensteiner