Maximilian Khas ist relativ spät, mit knapp 14 Jahren in den Endurosport eingestiegen. Schon bei seinem ersten Rennen im September 2010 konnte er in der 85ccm-Klasse beim ÖHSV-Junior-Endurocup in Mühldorf einen 2.Platz erreichen.
Im Jahre 2011 gewann er in der 85ccm-Klasse 4 von 6 Rennen des ÖHSV- Junior-Endurocups. Da er bei zwei Rennen jeweils als Führender mit Materialdefekten ausscheiden musste, ging sich in dieser Saison nur ein zweiter Platz aus.
2012 wechselte Max in die mittlerweile offene Klasse des Junior-Endurocups. Auch das Motorrad wurde gewechselt, Max bewegte 2012 eine Husaberg TE250 durch das Gelände. Das Jahr 2012 war das bisher erfolgreichste in seiner Karriere.
Mit 2 dritten, zwei zweiten und zwei ersten Plätzen konnte der Junior-Endurocup gewonnen werden. Dazu gab es Top-Platzierungen bei der ACC und einen zweiten Platz beim Sommerenduro in Lunz. Ein weiterer Saisonhöhepunkt war das Antreten beim Erzberg-Rodeo. Als jüngster Teilnehmer konnte sich Maximilian problemlos für das Finale am Sonntag qualifizieren, wo er schlussendlich als 289ter gewertet wurde.
Die Ziele für 2013 sind zum einen Topplatzierungen bei der ACC und beim ÖHSV-Junior-Endurocup zu erreichen, als auch bei den Großen den einen oder anderen Spitzenplatz einzufahren. Ein weiteres Ziel ist auch eine Top50-Platzierung am Erzberg.