Mibag Schmidinger MX Open Imbach



Am 27. April fand in Imbach/NÖ der zweite MX Open ÖM Lauf der Saison statt.
Mit dabei waren Andreas und Günter Schmidinger vom Team Mibag Schmidinger auf ihrer Honda CRF 450R.
Bei optimalen Bedingungen gingen tolle Rennen auf dem selektiven Traditionskurs über die Bühne. Günter konnte bereits am Vormittag das Training und die Qualifikation dominieren und jeweils die schnellste Zeit hinlegen und am Ende die Pole Position holen. Andreas landete in der Startaufstellung auf
Rang 12.
Beim Start zum ersten Lauf kämpfte Andreas um den Holeshot und reihte sich auf Rang 2 ein. Günter konnte sich von Rang 4 aus schnell nach vorne arbeiten und die Verfolgung auf den Führenden aufnehmen.
Günter konnte nach 5 Runden bereits die Führung übernehmen und seinen Vorsprung ausbauen. Mit bereits großem Vorsprung machte Günter einen Konzentrationsfehler und stürzte direkt vor der
Mechaniker Box.
Günter hatte genügend Vorsprung um die Führung zu behalten und konnte nach diesem Missgeschick den Vorsprung erneut komfortabel auf 268 Sekunden ausbauen und seinen ersten Saisonsieg feiern. Andreas zeigte ein tolles Rennen und kämpfte bis Halbzeit mit Michi Staufer um Rang 5, bis er durch einen Sturz viel Zeit und eine Position verlor.
Er hielt sich bis zwei Runden vor Schluss dennoch auf Rang 6, konnte aber nicht mehr das gleiche Tempo fahren wie zuvor.
Er musste dadurch noch 2 Plätze abgeben und landete auf dem tollen 8. Rang.
Beim Start zum zweiten Lauf kämpfte Günter um den Holeshot und konnte sofort in Führung gehen.
Er baute seine Führung sicher aus und fuhr mit dem Sieg in Lauf 2 einem souveränen Doppelsieg entgegen. Andreas hatte einen guten Start, hatte aber Schwierigkeiten in die erste Kurve einzubiegen und verlor einige Plätze.
Er lag von Beginn an auf Rang 11 und konnte auf dem schwierigen Kurs dies auch sicher ins Ziel bringen.


In der Gesamtwertung liegt Günter jetzt mit 94 Punkten in Führung.
 
Das nächste Rennen ist bereits der MX Open ÖM Lauf auf dem Traditionskurs in Sittendorf/NÖ


Publikation: Andreas Schmidinger