7 Klassen (MX KIDS 50 und 65ccm, MX 85, MX 125, MX 2, MX OPEN und OLD BOYS) – beim Saisonauftakt in Weyer. Insgesamt 2022 6 Veranstaltungen des OÖ Motocross Cups mit Landesmeisterschaft.
In Weyer findet der OÖ Motocross Cup am Vortag der Staatsmeisterschaften statt. Alle Infos auf der Homepage des OÖ Motocross Cups unter: www.ooe-motocrosscup.at
Am 28. Mai startet der OÖ Motocross Cup und die OÖ Motocross Landesmeisterschaft in die neue Saison 2022. Schauplatz des Saisonauftaktes ist die Meisterschaftsstrecke in Weyer, auf der Pichl-Höhe: „Wir eröffnen unsere OÖ Motocross Cup Saison heuer in der Käfer-Arena. Die Rennstrecke in Weyer zählt zu den beliebtesten Rennstrecken und wir freuen uns auf viele Starter“, sagt Karl Schmidinger, der auch heuer den OÖ Motocross Cup leitet. Seit vielen Jahren ist die Motocross-Strecke auf der Pichl-Höhe in Weyer Austragungsort zahlreicher Meisterschaftsläufe. Der OÖ Motocross Cup wird am Samstag, dem 28. Mai mit den Klassen: Kids (50ccm und 65ccm), MX 85, MX 125, MX 2, MX Open und Old Boys) ausgetragen: „Wir fahren in Weyer am Vortag der Staatsmeisterschaften, der MSV Weyer ist ein langjähriger Partner, und wir sind sehr froh, dass wir auch in diesem Jahr wieder den OÖ Motocross Cup in der Käfer-Arena veranstalten dürfen“.
Weyer 2022 natürlich mit Zuschauer und Fans Alle Infos für die Fahrer unter: www.ooe-motocrosscup.at
In den letzten beiden Jahren musste der OÖ Motocross Cup in Weyer ohne Zuschauer veranstaltet werden, heuer werden neben vielen Fahrern mit Sicherheit auch wieder zahlreiche Fans und Besucher entlang der Strecke mitfiebern: „Mit 7 Klassen werden wir am Samstag sehr viele Rennen sehen“, so Karl Schmidinger, der heuer 6 OÖ Motocross Cup Veranstaltungen plant: „Nach Weyer fahren wir heuer in Behamberg, Prackenbach, Lest, Herzogsdorf, und in Taufkirchen“.
Insgesamt werden in der Saison 2022 ca. EUR 7500,-- an Preisgeld ausgeschüttet. Der Landesmeistertitel (Klasse 85ccm, MX 2 und MX Open) bringt EUR 500,--. Der OÖ Motocross Cup bietet einen breiten Mix für jeden Motocross-Fahrer, vom Anfänger in der 50ccm Klasse bis zu den Old Boys.
Alle Infos zum OÖ Motocross Cup unter: www.ooe-motocrosscup.at möglich.