ServusTV: MotoGP goes eSports

MotoGP goes eSports – Sonntag, 15:00 Uhr, live auf ServusMotoGP.com

gp
MotoGP goes eSports

Während die Sportwelt aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie weiter stillsteht, suchen die MotoGP-Asse um Marc Márquez, Maverick Viñales und Fabio Quartararo eine virtuelle Herausforderung der besonderen Art. Das erste offizielle eSports-Rennen der Motorrad-Königsklasse ist am Sonntag, den 29. März, ab 15:00 Uhr, live unter servusmotogp.com zu sehen.


5 Minuten Qualifying, 6 Runden Rennen
Zehn aktuelle Piloten treten bei der eSports-Premiere der MotoGP im virtuellen Mugello gegeneinander an. Ein fünfminütiges Qualifying soll zunächst die Startaufstellung ermitteln, das Rennen geht dann über die Distanz von sechs Runden. Das komplette Event wird am Sonntag ab 15:00 Uhr unter servusmotogp.com gezeigt. Es kommentiert das ServusTV-Duo Christian Brugger und Alex Hofmann.

Auch Grand Prix in Jerez verschoben
Indes wurde auch der für 3. Mai vorgesehene Große Preis von Spanien in Jerez auf unbestimmte Zeit verschoben, planmäßiger Saisonauftakt der MotoGP ist nun der SHARKS Helmets Grand Prix de France am 17. Mai in Le Mans. ServusTV überträgt die Qualifyings (16. Mai, ab 12:25 Uhr) und Rennen (17. Mai, ab 10:20 Uhr) der Kategorien Moto3, Moto2 und MotoGP am Bugatti Circuit LIVE.