SRT-Trial Team - END-Bericht - Bewerb Steinbach a.d. Steyr OÖ

Wie schon gesagt – am gestrigen Samstag war es für unsere beiden Rot-Spur-Akrobaten (Bernhard Walkner und Johann Krallinger)  ja „nur“ ein Trainingslauf – heute, Sonntags wussten wir warum:

Bei einer Traumhaften Kulisse und unwahrscheinlich sommerlichen Temperaturen gaben unsere beiden Meisterschaftsfahrer alles um so wenig wie möglich den Boden in den Sektionen zu berühren. War man in den beiden ersten von vier Runden sehr gut dabei, so passierten den beiden nach und nach ein „Tritt“ auf den Boden, oder gar auch ein „Abstieg“ vom Bike, welcher mit einem „5er“ in der Punktewertung bestraft wurde. Aber so ist Trial eben – einfach spannend – und abgerechnet wird zum Schluss.

Bernhard Walkner konnte heute den 4. Gesamtrang erreichen und blickt optimistisch auf die kommenden Bewerbe:

„Einfach zu wenig trainiert – so ehrlich muss man einfach sein. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis heute zufrieden, schließlich war es der erste von acht Bewerben in der diesjährigen Saison. Das der nächste Bewerb in Retz abgesagt wurde stört mich jetzt nicht besonders, habe ich nun mehr Zeit um für den Lauf in Salzstiegl (Stmk.) zu trainieren und das kann ich jetzt schon versprechen, solche schlampigen Fehler werden mir in Salzstiegl nicht mehr passieren. Jetzt heißt es rauf aufs Bike und trainieren, trainieren und nochmals trainieren.“

So unser Berni nach dem heutigen Meisterschaftslauf in Steinbach. Auch unser Teamfrischling Johann Krallinger schlug sich bravurös in der experten Spur und konnte den 6. Platz im Gesamtergebnis einfahren:

„Eine super Veranstaltung mit sehr selektiven Sektionen, welche heute nicht wirklich einfach zu befahren waren. Fühlte ich mich in der ersten Runde noch eher unwohl, so kam ich nach und nach in Schwung und es gelangen mir, bei wirklich schwierigen Sektionen, auch ein paar motivierende „Nuller“-Fahrten. Leider hielt das nicht allzu lange an und ich musste - nicht nur einmal – von meinem Bike springen um nicht darunter zu liegen. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit meiner Leistung von heute, jetzt heißt es auch für mich – weiter hart trainieren, damit in Salzstiegl ein top 5 Platz herausschaut – das ist mein nächstes Ziel.“

Unsere „Gelb-Spur-Akrobaten“, heute in der bekannten 3ér Formation unterwegs (Ernst Walkner war ja als Minder für Bernhard im Einsatz) konnten, jeder für sich, ein gutes aber noch kein überragendes Ergebnis einfahren. Intern gewann heute unser Rudi Ziller mit dem 6. Platz, gefolgt von Siegi Lienbacher auf Platz 8 und last but not least - unser Michi Schauer auf Platz 10.

Die Jungs sind grundsätzlich zufrieden mit ihrer Leistung, wenn auch einige wirklich unnötige „Patzer“ dabei waren. Aber es ist eben nicht einfach fast 5 Stunden lang, bei knapp 30 Grad und sehr staubigen Pisten die Konzentration auf einem Top Level zu halten – jedoch wird es von mal zu mal besser und das freut uns sehr zu sehen.

Natürlich werden auch wir weiter hart trainieren und zwischen den ÖM-Bewerben den einen oder anderen Lauf zum A-Cup bestreiten, wie schon am kommenden Wochenende in der Ramsau. Siegi und Rudi werden von 28.-29. April den A-Cup Lauf in der Ramsau (NÖ) unter die Räder nehmen.

 

Wir wünschen allen SRT-Trailern gutes Gelingen und erfolgreiche Trainings und freuen uns schon auf den nächsten ÖM-Meisterschaftslauf vom 9.-10. Juni in Salzstiegl (Stmk.)

 

SRT Team