Starke Leistung beim Finale der FIM Junior e-Motocross Serie in Loket!

Timo Scharinger kann auf ein sehr gutes Rennwochenende in Loket (CZ) zurückblicken. Der 8-jährige Motocross-Nachwuchsfahrer aus Fischlham schafft am Ende der FIM Junior e-Motocross Serie Gesamtrang 13.

scharinger
Scharinger Boys

Am Grand Prix Wochenende in der Tschechischen Republik in Loket am 16. und 17. Juli 2022 wurden auch die Läufe zur FIM Junior e-Motocross Serie ausgetragen. In einem internationalen Top-Starterfeld war auch der junge Oberösterreicher Timo Scharinger am Start: „Das war ein tolles Erlebnis, einmal bei einem so großen Finale dabei sein zu können“, strahlt der Husqvarna-Nachwuchsfahrer aus dem Bezirk Wels-Land.

Am Samstag und Sonntag fanden in Loket (CZ) je zwei Läufe zu dieser hochkarätigen europäischen Nachwuchsrennserie statt. Mit den Laufergebnissen: Rang 13 und Rang 16 am ersten Tag, und dann mit Rang 23 und Rang 16 am zweiten Tag konnte sich der junge Fischlhamer sehr gut behaupten.

Gesamt auf Rang 13

In der Gesamtwertung landete Timo Scharinger auf dem guten 13.ten Rang. Dieses Resultat ist sehr beachtlich, da bei fast jedem Rennen das Startgatter voll war. Auch beim Finale in Loket waren 40 Nachwuchsfahrer am Start. Timo kann durch die Erfahrungen auch sehr viel mitnehmen: „Wir waren heuer in Frankreich, Spanien, Deutschland und jetzt in Tschechien, und jedes Mal auf ganz großen Rennstrecken“.

Timo Scharinger fährt heuer eine gute Saison auf 50ccm, sein Bruder Tobias gibt auf 65ccm kräftig Gas, beide Scharinger-Brüder leben für den Motocross-Sport und haben noch sehr viel vor…