Wie man die Mittelschicht noch mehr abzocken kann



Neben den bewährten Möglichkeiten, die unterbesetzte Polizei datentechnisch zu unterstützen, kommt mit dem neuen Videosystem , Targha193, der nächste Überwachungs-Knaller.

Diese Kameras schauen nicht nach, ob zu schnell fährst, sondern ob du versichert bist.
Eigentlich ist das System gedacht, um gestohlene Fahzeuge zu identifizieren, aber während eines Praxistests in Italien, hat man gleich die Möglichkeit genutzt zu sehen, wieviele Fahzeuge ohne Versicherungsssschutz unterwegs waren. Laut Angaben des Unternehmens waren es 5% der überwachten KFZ.

In Österreich gibt es eine verpflichtende Haftplichtversicherung. Wenn du die Vers.Prämie nicht bezahlt hast und du dadurch deinen Vers. Schutz verlierst, meldet die Versicherung das Versäumnis an das Verkehrsamt und dann steht 2 Stunden später die Polizei vor deiner Türe und nimmt dir die Kennzeichen ab. Dann muss die offene Prämie nachbezahlt werden und du darfst dein Fahzeug nochmals anmelden. Kosten: Anmeldegbühr 187 Euro.

Das Targha193 ist defintiv der nächste Schritt, um die globale Überwachung zu erweitern.
Die Strafe für einen etwaigen fehlenden Vers.Schutz ist sicher höher als die Versicherung selbst, aber nur in Länder sinnvoll, in denen die Pflichtversicherung für Kraftfahrzeuge fehlt.

https://www.selea.com/en/products-traffic.html