Rund 500 Fahrer drehten ihre Runden in dem Steinbruch!
Darunter waren auch 22 Mädels in der eigenen Damenklasse, welche genauso hart um einen Klassensieg fuhren.
Durch den intensiven Granitabbau ändert sich die Strecke jedesmal so stark, dass es immer wieder Überraschungen gibt. Das Streckenbau Team zauberte eine echt tolle Runde in die Granitarena die mit 6,5km diesesmal sogar länger war als sonst - um den vielen Fahren soviel Platz wie möglich und ein einzigartiges Endurofeeling zu bieten! An dieser Stelle herzlichen Dank an das gesamte Team und alle Helfer, die dieses Event ermöglichen und mittragen!
Beim Granitbeisser Light war ein gatschiger Boder ein besonderer "Leckerbissen".
Am Samstag nach den beiden Granitbeisser Light Läufen wurde die Strecke für den Elite Lauf umgebaut und durch ein paar anspruchsvolle Streckenteile erweitert. Darunter auch eine fast senkrechte Wand, die allerdings umfahren werden konnte. Hier gewann der Slowake Thomas Hostinsky vor den beiden Feichtinger Zwillingen.
"Die Wand" - eine echte Herausforderung!
Unter den Startern der Elite befand sich auch der 12 Jährige Luca Selesi, der mit seiner 85ccm Husqvarna 8 Runden fuhr und damit 72er von 100 Startern wurde! Gratulation für die tolle Leistung - hier scheint ein tolles Nachwuchstalent am Gasgriff zu drehen!
Die stolzen Gewinner des Granibeisser Elite:
1. Hostinsky Thomas
2. Feichtinger Walter
3. Feichtinger Michael
4. Bertl Philipp
5. Reichinger Philipp