Auner 2-Takt Cup in Langenlois

Als Vorbereitung auf meine nächsten int. 85er Rennen fuhr ich die erste Jugend ÖM des Jahres in Langenlois. Den Fokus legte ich an diesem Tag allerdings besonders auf den Auner 2-Takt Cup.

 cdbd0028_kopie.jpg

Trotz der schwierigen Wetterverhältnissen schaffte es der Veranstalter perfekte Bedingungen für den Renntag herzustellen.

 

85er ÖM Jugend:

 cdbd0233_kopie.jpg

Qualy: Platz 1

 

Im ersten Lauf konnte ich den Start gewinnen und vorne wegfahren. Leider wurde das Rennen kurz vor Schluss wegen eines Sturzes abgebrochen, das Rennen konnte glücklicherweise zu 100% gewertet werden.

 

In Lauf zwei war ich beim Start ebenfalls vorne und gewann das Rennen mit 44 Sek. Vorsprung.

 

Gesamt: 1

 

Auner 2-Takt Cup:

 

Qualy: Platz 2

 

Der erste Lauf war an Dramatik kaum zu überbieten.

Nach dem Start auf Rang 7, konnte ich einen Fahrer nach dem anderen überholen und zum Führenden Chris Lackner aufschließen. Die letzten 5 Runden wurden zur Nervenschlacht. Einige Überholmanöver und viele Überrundete Fahrer machten das Rennen noch spannender. Schließlich fuhr ich mit 0,07 Sek. Rückstand über die Ziellinie. (125er Wertung: Platz 1) Respekt an den Chris. Ich hoffe ich bin in 30 Jahren noch genau so fit wie er!

 cdbd9845_kopie.jpg

Im zweiten Lauf gewann ich mit meiner 125er den Start, fiel kurzzeitig auf Rang 2 zurück, konnte mich in der vierten Runde in Führung setzten und dieses Rennen gewinnen.

 

Gesamt: Platz 1

 

Einfach ein perfekter MX Tag

 

Danke an meine Fans vom MSC Imbach die mich auf der Strecke lautstark unterstützt und gefeiert haben!!!

 

Nächstes Rennen: MX2 ÖM Sittendorf 17.4.2016

 

Euer Rene#11

Tags