Wer`s nicht glaubt, in der NON Profit Organisation Trialgarten kostet so ein 2 Stunden Fahrspasskurs incl.Trial Leihmotorrad, Treibstoff und Trainer nur Euro 35,- einfach mal anrufen 0699 12 905 198 oder www.trialgarten.at.tf und ausprobieren.
Übrigens auch die Oberösterreichischen Polizei Motorradfahrer ( die weissen Mäuse ),viele Enduroclubs oder Skiweltmeisterin Anna Fenninger, oder die Judoqueen Sabrina Filzmoser nützen diese Einrichtung zum Trainieren. In 7 Saisonen das sind 42 Monaten Betriebszeit hatte der 7000 m² große Motorradspielplatz Namens "Trialgarten" in Ohlsdorf fast 7000 Kursteilnehmer.
So ein Training macht Spaß und kostet weniger als ein neuer Blinker wenn sie ihr geliebtes Bike mal unfreiwillig umschmeissen von den Schmerzen oder Verletzung einmal ganz abgesehen. Im Trialgarten übt man auf der Wiese ( also kein Schotterausschlag ) auch wenns mal schiefgeht, es geht über Erdhügel , Baumstämme, Paletten und durch Schlammlöcher oder Stiegen rauf und runter, also in den meisten Fällen schon auch etwas für den Muskelkater der dann " Gratis " dabei ist.
Geleitet wird der Trialgarten von Hartwig Kamarad einem Trialprofi der auch über 45 Jahre "Erfahrung " im wahrsten Sinn des Wortes verfügt, und in seiner Jugend auch an Welt und Europameisterschaftstrials teilgenommen hat. Für Umweltfreunde gibts Natürlich auch ein Forster ECO Elektro Trialmotorrad zum üben.
Übrigens die Mopedunfälle im Umfeld des Trialgartens gingen lt.KfV um 32 % zurück und 2009 gab es erstmals in ganz Österreich weniger getötete Motorradfahrer.
Presseservice: Trialgarten
MR11