Dakar 2024: Ardit Kurtaj - der Kärntner spürt langsam den Dakar Spirit

Nach einem harten Prolog und einer der härtesten Stages (Stage 1) hat sich der Kärntner mit den Gegebenheiten vor Ort 
angefreundet. 
 

ktm
Ardit Kurtaj hart am Gas


Kärntner spürt langsam den Dakar Spirit

Ardit Kurtaj bestreitet mittlerweile die Stage 3 bei der Rally Dakar 2024 in Saudi. Nach einem harten Prolog und einer der härtesten Stages (Stage 1) hat sich der Kärntner mit den Gegebenheiten vor Ort angefreundet.

Majestätische Landschaft

„Das Lavagestein im Prolog und in der Stage 1 stellte eine ganz spezielle Herausforderung dar. Das sehr technische Navigieren durch die schroffen Felsen, die teilweise vom Sand verdeckt waren, forderte leider schon einige Abstriche bei meinen Kollegen“, so der Gastronom. Doch die Landschaft, in der wir uns bewegen ist einfach traumhaft. „Geschliffene Felsformationen, kilometerlange Sanddünen und eine grenzgeniale Stimmung machen den Dakar Spirit aus. Mit Stage 2 konnte ich auch die Landschaft so richtig genießen“, freut sich Ardit.

Marathon Stage 3

Am heutigen Montag geht es in die Marathon Stage 3 bei der die Fahrer im Schlafsack getrennt übernachten. Lediglich 2 Stunden stehen den Mechanikern für das Service der Bikes zur Verfügung. Insgesamt heißt es heute 733 km bis zur Ankunft in Al Duwadimi zu überwinden.

Verfolge Ardit Kurtaj live auf https://www.dakar.live.worldrallyraidchampionship.com/en/bike/map

 

MR/Redaktion