Bereits im Qualifikationsrennen am Samstag zeigte Aljosa Molnar eine tolle Leistung und konnte sich mit Rang 4 eine gute Startposition für die Rennen am Sonntag sichern.
Beim Start zum ersten Lauf lag Aljosa bereits zu Beginn in den Top 3 und konnte sich gut behaupten. Mit einem starken Lauf sicherte er sich im Ziel ein Top Resultat und konnte mit Rang 3 sogar einen Podiumsplatz erzielen.
Im zweiten Lauf hatte Aljosa sogar einen noch besseren Start und lag hinter dem dominierenden WM Faher Tim Gajser auf Rang 2, der auf seiner Werks Honda beide Läufe gewinnen konnte. Durch eine Kollision mit einem anderen Fahrer wurde die Hinterradbremse von Aljosa beschädigt und er hatte gegen Rennende nicht mehr die volle Bremsleistung. Mit Rang 5 im Ziel konnte er aber erneut ein Top Ergebnis einfahren. In der Tageswertung belegte er damit den hervorragenden 4. Rang.
Das nächste Rennen für Aljosa wird am kommenden Wochenende ein weiterer EMX Open lauf in Kroatien sein. Das komplette Team wird dann am 17. April in Sittendorf wieder am Start stehen.