GAS GAS Presse-Info: Laia Sanz sicher im Dakar-Ziel

lara sanz gas gas


Obwohl Laia zu 2/3 des Rennens auf ihren väterlichen Begleiter Marc Guasch verzichten musste, der nach einem heftigen Sturz aufgab, und obwohl sie sich schon auf einer frühen Etappe am rechten Handgelenk verletzt hatte, pilotierte sie ihre Gas Gas 450 fehlerfrei ins Ziel und an die 39. Position der Gesamtwertung (wie schon im Vorjahr).

 
Laia Sanz Pla-Giribert ist 11-fache (und regierende) Weltmeisterin und 10-fache Europameisterin im Trial. Seit 2010 ist sie auch in der Enduro-WM engagiert und auch hier auf dem Weg zur Spitze (WM-Rang 3 in 2010, Rang 2 in 2011). Für die Saison 2012 wechselte sie vom Team Montesa-Honda zu Gas Gas, wo sie nun mit dem Dakar-Erfolg einen denkbar guten Start hingelegt hat.
 
Die 26jährige Ausnahmekönnerin aus Corbera de LLobregat (Barcelona), die schon mit vier Jahren heimlich mit der Cota 25 Trial ihres älteren Bruders trainierte, wurde 2010 von Dakar-Urgestein Jordi Arcarons in den Rallyesport eingeführt, der ebenso aus Katalonien stammt und wie sie den Typus des schlauen, zähen und beständigen Fahrers repräsentiert.
 

Mit der Dakar-Ankunft auf ihrer Gas Gas EC 450 F hat Laia auch ein Zeichen für die kommende Linie von Gas Gas Viertakt-Enduros gesetzt. Dank einer starken Partnerschaft mit Yamaha kann Gas Gas auf exzellente Motorentechnik vertrauen, die im Werk in Girona mit den schon legendär-genialen Enduro-Fahrwerken vermählt wird. So wurde vor kurzem die neue EC 250 F Racing präsentiert, die auch in einer 300ccm-Variante erhältlich ist und im Frühjahr durch eine brandneue EC 450 F ergänzt wird.

Brandneu
Brandneu
Tags