Red Bull X-Fighters World Tour 2012
Vor der Sydney Harbour Bridge und dem bekanntesten Opernhaus der Welt stimmte sich der Lokalmatador mit Backflips und Trickkombinationen auf den finalen Bewerb der mit einer Million US-Dollar dotierten Freestyle-Motocross-Tour ein.
SYDNEY (AUSTRALIEN) ? Sheehan, der im Vorjahr das erste Gastspiel der größten FMX-Tour der Gegenwart in Sydney für sich entscheiden konnte, gilt trotz einer langwierigen Verletzung auch 2012 als Mitfavorit um den Tagessieg auf Cockatoo Island. Der Australier konnte bisher nur beim Saisonauftakt in Dubai (UAE) sein können unter Beweis stellen. Verpasste Glen Helen (USA), Madrid (ESP) und München (GER). Der letzte Saisonbewerb der Red Bull X-Fighters World Tour verspricht ein historisches Finale. Der Neuseeländer Levi Sherwood und der Franzose Thomas Pages gehen punktegleich in das Rennen um den Gesamtsieg. Titelverteidiger Dany Torres (ESP) liegt nur knapp dahinter am dritten Zwischenrang und hat wie Javier Villegas (Chile) noch rechnerische Chancen auf den Triumph.
Zwischenstand vor dem Saisonfinale: 1. Sherwood (235 points), Pages (235), 3. Torres (185), 4. Villegas (175), 5. Sato (145), 6. Todd Potter (USA) 145, 7. Adelberg 145, 8. Melero (130), 9. Wes Agee (USA) 80, 10. Josh Sheehan (AUS) 55.
Bilder: Sebastian Marko, Mark Watson