Le19: Enduro Trophy Finale

lars enöckl


St. Georgen ob Judenburg war der Austragungsort des diesjährigen Enduro Trophy Finales.


Super Wetter und viele Zuseher bildeten einen tollen Rahmen für den Saisonabschluss dieser Serie mit abendlicher Gesamtsiegerehrung.

Für Lars Enöckl war es der letzte Testlauf vor der SixDays in 2 Wochen. Er startete wie gewohnt auf einer 250er KTM von KTM Braumandl in der Klasse E2, welche zum Saisonabschluss einen prominenten Gaststarter bekam.
Christobal Guerrero aus dem KTM Werksteam und aktuell zweiter in der Enduro Weltmeisterschaft machte einen Abstecher in die Steiermark.

 

 

Nach 1h Training am Morgen und dem Rennen der Klassen E1, Junioren, Damen und Senioren fiel um 14Uhr der Startschuss der Klassen E2 und E3 mit der gesamten Österreichischen SixDays Mannschaft.


Lars konnte sich vom Start weg im Spitzenfeld klassieren und fuhr ein solides Rennen. Nach der langen Rennpause fehlte ihm noch die Rennhärte um Runde für Runde an das Limit zu gehen, dennoch lag er von Beginn an auf einem Podiumsplatz.
Zur Rennmitte musste der 2Takt Pilot in die Box zum Tanken, wobei er einen Platz verlor, diesen bis zum Rennende jedoch wieder zurückeroberte.
Nach 2h beendete Lars das Rennen auf dem 3. Platz in der Klasse E2.

Mit diesem Resultat holte Lars auch den 3. Platz in der Gesamtwertung der Enduro Trophy in der Klasse E2 und das obwohl er 2 Rennen verletzungsbedingt auslassen musste.

Es war also ein guter Testlauf für die Mannschaftsweltmeisterschaft in Deutschland von 24.-29.9.2012. Die nagelneue KTM 250EXC SixDays läuft auch im Rennbetrieb wie gewohnt perfekt und auch für Lars war dieses Rennen ein wichtiger Härtetest.
In den kommenden beiden Wochen wird der Erzbergrodeo Friends Teamrider noch seine Fitness auf 100% bringen um in Deutschland voll angreifen zu können.

 

Ergebnis ? Klasse E2:
1.    Christobal Guerrero/ESP (KTM)    10 Runden    2h 12min 06sec       
2.    Mathias Wibmer/AUT (KTM)    +    1:19 min
3.    Lars Enöckl/AUT (KTM)    +    4:37 min

Presseservice Enöckl
Tags