Nach seiner achten (!) Motocross-Saison kann der erst 12-jährige Alberndorfer (OÖ) Rene Hofer aus dem Young Blood Racing Team auf eine ereignisreiche Saison ohne Verletzungen, aber mit vielen Erfolgen, zurückblicken.Dass Rene Hofer als Kleiner auf seiner KTM 85 SX auch schon bei den Größeren ein gewichtiges Wort um den Sieg mitredet, hat er in diesem Jahr bei den MX Masters Austria und den Hobby Masters Austria einmal mehr unter Beweis gestellt.
In beiden Serien konnte er die Titel aus dem Vorjahr verteidigen und sich souverän die Gesamtsiege in den 85ccm-Klassen bis 15 Jahre sichern. Bei den Hobby Masters Austria startete Rene Hofer als Einziger auf einem 85ccm-Bike auch in der Junioren-Klasse bis 20 Jahre und schaffte damit sogar den Gesamtsieg!
Der Hauptfokus in dieser Saison lag aber auf der österreichischen Jugend Motocross Staatsmeisterschaft und der international sehr stark besetzten ADAC MX Masters Rennserie in Deutschland.
Rene Hofer: Nachdem ich 2013 die Jugend MX-ÖM bereits auf dem fünften Gesamtrang abgeschlossen habe, konnte ich mich in diesem Jahr weiter steigern und nach etwas Pech in so manchen Rennen, aber mit gleich vielen Laufsiegen und Punkten wie der Staatsmeister, noch den Vizetitel einfahren. Bei den ADAC MX Masters bin ich in Fürstlich Drehna mit den Plätzen 20 und 22 in die Saison gestartet. Bei meinem Heimrennen in Ried i. Innkreis konnte ich sogar mit einem siebten und neunten Platz überzeugen und beendete das Jahr als Serien-Rookie auf einem für mich und mein Alter hervorragenden 14. Gesamtrang. Dafür, und für die wieder einmal großartige Unterstützung auf und neben der Rennstrecke in diesem Jahr, möchte ich mich an dieser Stelle bei all meinen Partnern nochmal herzlich bedanken.
www.rene11.atPublikation: Reinhard und Rene#11