Nach Rang 6 und Rang 4 in den MX 2 ÖM Läufen von Dechantskirchen darf sich Stefan Damianik nun über Gesamtrang 5 in der Staatsmeisterschaft freuen!
Heute ist es super gelaufen, im 1. Lauf war ich schon zufrieden, es gab viele Positionskämpfe und natürlich haben alle Fahrer nochmals ihr Bestes gegeben, so Stefan Damianik nach Rang 6 im 1. Lauf zur MX 2 ÖM in Dechantskirchen.
Der Niederösterreicher versuchte im Sog seines Teamkollegen und Freundes Michi Kratzer zu bleiben und das gelang ihm vor allem im 2. Race. Gerade der letzte Saisonlauf zur österreichischen Meisterschaft ist ein besonders wichtiges Rennen, wie Gerhard Damianik weiß: Das Finale bleibt den Fans lange in Erinnerung und heute können wir auf einen sehr erfolgreichen Tag zurückblicken.
Im 2. Endlauf in Dechantskirchen den starken 5. Gesamtrang in der Staatsmeisterschaft fixiert!
Das war mein großes Ziel unter die besten 5 (!) in der MX 2 Staatsmeisterschaft zu kommen, freute sich Stefan Damianik, der als Junioren-Vizestaatsmeister (2011) in die nächst höhere Klasse zu Beginn des Jahres 2012 aufgestiegen war.
Im 2. Endlauf zur MX 2 ÖM in Dechantskirchen lief es noch besser, ein langer und vor allem fairer Fight auf der Strecke um Rang 3: Ich habe bis zur Zielflagge gekämpft und dieser 4. Platz ist für mich sehr viel wert, der Moment bei der Siegerehrung vor so vielen Zuschauern am Podium gemeinsam mit den besten Fünf zu stehen, war beeindruckend, so Stefan Damianik der auch beim Finale die neue Kawasaki KX 250 F (2013er Modell) einsetzte.
Alle Informationen über Stefan Damianik gibt es auch auf seiner Homepage unter: www.stefandamianik.at.