Pünktlich um 11.00 Uhr betritt Hochwürden den Hauptplatz in Klosterneuburg zur Weihe der Fahrzeuge.
Knapp 200 Vespisti trotzten dem nassfeuchten Wetter, um Ihre Fahrzeuge für die Saison 2022 weihen zu lassen.
Bereits zum 5. Mal fand sich heuer eine buntgemischte Gruppe von Vespa-Begeisterten mit ihren Schmuckstücken ein, um bei der anschließenden, gemeinsamen Fahrt durch den Wienerwald richtig Spaß zu haben.
Auffällige Vespas aller Baujahre sind mittlerweile aus dem Straßenbild nicht mehr wegzudenken – ob als Fortbewegungsmittel oder als Kultobjekt – jeder einzelne Fahrer hat seine ganz persönliche Liebe zum italienischen Traum von Freiheit gefunden.
Speziell unter den Sammlern von ‚Schaltblech‘, wie die Roller oft liebevoll genannt werden, tummeln sich einige exzellente Rollermechaniker. Mit Hingabe werden Sonderanfertigungen, Fahrwerk, Straßensicherheit, Zuverlässigkeit und die bis zu 70 Jahre alten Bremstechnik perfektioniert.
Nicht alles was ‚Alt ist, ist gut‘, so die klare Aussage eines der Fahrer – manche Teile brauchen ein zeitgemäßes ‚update‘ um den Anforderungen des heutigen Straßenverkehrs gerecht zu werden. Zum technischen Austausch bietet das Vespatreffen in Klosterneuburg jedes Jahr eine gute Gelegenheit. So viel Vespa-Technik Know How auf einem Fleck trifft man selten.
Für Schmäh und Gaudi sorgten auch heuer wieder einige special Guests wie ‚Fit mit Phillip‘ oder der ‚Wiesenschurli‘, welche mit Herzblut und Freude dieses Event seit Jahren begleiten.
Besonders freut es uns, auch heuer wieder eine tolle Summe an Spendengelder zu Unterstützung gesammelt zu haben, welche die nächsten Tage offiziell übergeben werden.
Weitere Termine für Rollerausfahrten findet Ihr unter www.vespa-termine.at
Kontakt: Markus Willert
MR #treffenwirunseinfach