Die Deutsche Anna Schmölzl (Schmölzl Racing Team) gewinnt den zweiten Lauf der ACC-Serie vor Jana Schal (Terra-X-Dream) und Vroni Dallhammer (KTM Motothek). Die Favoritin Patricia Vieghofer (EART) muss das Rennen sturzbedingt früher beenden.
Der tragische Todesfall beim Training am Freitag überschattet die zweite Station der ACC in Haidershofen. Die Endurogemeinde trauert um einen langjährigen Sportkollegen. Vor dem dritten Lauf wurde durch eine Schweigeminute der Trauer und Anteilnahme Ausdruck verliehen. R.I.P. Robert.
Nachdem sich am Samstag der Nebel verzogen hatte, kam die Sonne hervor für die knapp 350 Starter. Die Strecke war im ersten Lauf, der pünktlich um 9 Uhr startete, noch leicht feucht und der Wald etwas rutschig. Es trocknete jedoch rasch auf. Bereits ab dem 2. Lauf gab es Staubentwicklung.
13 Damen starteten beim ACC Haidershofen
Die flüssige Streckenführung macht mir sehr viel Spaß. Ich kam von Anfang an gut ins Fahren und tauschte mit Julia Schrenk (Yamaha Motor Austria) und Nina Buchholz (Buchholz Endurosport) die Ränge 4-6 immer wieder durch.
Anna Schmölzl auf dem Weg zum Sieg.
Anna Schmölzl fuhr mit einem souveränen Rennen und nach dem Sturz von Patricia Vieghofer ungefährdet zum Sieg. Die talentierte Nachwuchsfahrerin Jana Schal erreichte auf ihrer 85ccm Husqvarna Platz 2. Auf den 3 letzten Runden klebte Nina Buchholz an meinem Hinterrad und ich zapfte die letzten Kraftreserven an. Durch einen unglücklichen Umfaller von Julia Schrenk in der vorletzten Runde konnte ich den letzten Podestplatz ergattern. Ich freue mich riesig über Platz 3!
Jungspund Jana Schal
Danke an Team Berreiter, die gerade mein Fahrwerk auf den neuesten Stand gebracht haben. Gute Besserung an Patricia und ein Lob an alle Mädels, die die Herausforderungen dieser Strecke so toll gemeistert haben.
Vroni Dallhammer fuhr auf Platz 3
Fotos: Günter Tod - www.sportpixel.eu
Bericht: Vroni Dallhammer
sponsored by: