Taddy Blazusiak Hand gebrochen

Taddy Blazusiak von GASGAS Factory Racing hat sich bei der vorletzten Runde der SuperEnduro-Weltmeisterschaft in Deutschland das rechte Handgelenk gebrochen und musste damit die Doppelveranstaltung in Riesa aufgeben, die über zwei Runden ging.

Taddy bricht sich das Handgelenk beim vorletzten SuperEnduro in Deutschland

Der polnische Star hat sich einer Operation unterzogen, um die Verletzung zu stabilisieren.

Er wird Doktor Xavier Mir in Barcelona für weitere Untersuchungen aufsuchen.

taddy
Die Nummer 111 ist out

Mit dem Ziel,die FIM SuperEnduro Weltmeisterschaft 2022 zu einem soliden Abschluss zu bringen, ging Taddy als Dritter der Gesamtwertung auf die Jagd nach einer Meisterschaftsmedaille. Taddy nutzte seine langjährige Erfahrung während der gesamten Serie und zeigte, dass er der einzige Fahrer war, der den Champion von 2022, Billy Bolt, schlagen konnte.

Doch leider wendeten sich die Ereignisse im ersten Rennen zum Schlechten, als sich Taddy bei einer unglücklichen Landung nach einem Sprung das rechte Handgelenk brach. Mit großen Schmerzen wurde er sofort von Sanitätern versorgt, bevor er in das nahe gelegene Krankenhaus in Dresden gebracht wurde.

In einer dreistündigen Operation wurde die Verletzung erfolgreich stabilisiert. Von Dresden aus will Taddy nach Barcelona in Spanien reisen, um sich von Dr. Xavier Mir, einem weltweit anerkannten Spezialisten für Handverletzungen, beraten zu lassen.

Fabio Farioli - GASGAS Factory Racing Team Manager: "Es war wirklich enttäuschend, Taddy am Samstagabend in Riesa verletzt zu sehen. Er kämpfte um einen Platz unter den ersten Drei in der Meisterschaft, aber vor allem wollten wir, dass er die Saison sicher und gesund zu Ende fährt. Leider passieren im Rennsport immer wieder Verletzungen. Er wurde sofort am Samstagabend in Dresden operiert, um die Verletzung an seinem rechten Handgelenk zu stabilisieren und zu reparieren. Es war eine dreistündige Operation. Er plant, so bald wie möglich nach Barcelona zurückzukehren, um sich mit seinem Spezialisten weiter zu beraten. Wie alle anderen wünschen wir ihm eine schnelle und gute Genesung."

 

Tags