Seit er 2012 mit nur 16 Jahren (!) die legendäre Roof-of-Africa gewann und 2013 erstmals das Ziel am Erzberg erreichte, ist Wade Young in aller Munde.
Seine Top-Platzierungen bei internationalen Extreme Enduros sprechen für sich, nur am Erzberg stand er bisher noch nie am Podium. Der 26-jährige Sherco Werksfahrer ist außerdem einer der wenigen Spitzenfahrer ohne Trial-Background, da ihn als Jugendlicher der Speed im Motocross und Cross Country Sport deutlich mehr faszinierte. So eignete sich Wade den Fahrstil an, der ihn bis heute legendär und unverkennbar macht: sauschnell und extrem kraftvoll.
Wenn Wade Young einen Steilhang attackiert, bekommt der Berg meistens Angstschübe - denn der Südafrikaner überwindet jedes Hindernis mit massivem Schwung und bärenstarker Kraft. Wade zählt auch durch seine große Erfahrung zur absoluten Weltspitze im Extreme Endurosport und gehört definitiv zu den ganz heißen Favoriten für einen Sieg beim Red Bull Erzbergrodeo 2022 - der eigentlich längst überfällig wäre!
Link:
https://www.instagram.com/wadeyoung55/