Im April 2017 legt der britische Motorradhersteller bei jeder Probefahrt mit einer Tiger Explorer oder einer Tiger 800 ein hochwertiges T-Shirt mit limitiertem Design obendrauf.
Die aktuellen Modelle der TRIUMPH-Baureihen Tiger 800 oder Tiger Explorer zu testen, macht im April 2017 besonders viel Spaß. Und das liegt nicht nur an der umfangreichen Ausstattung und dem großartigen Fahrerlebnis mit den vielseitigen Dreizylinder-Enduros.
Schließlich gibt es einen Monat lang zu jeder Probefahrt bei einem teilnehmenden Händler in Deutschland und Österreich ein limitiertes Tiger-T-Shirt in gewohnt hoher TRIUMPH-Qualität als besonderes Goodie on top. Und aufgrund der breit gefächerten Modellpalette der britischen Traditionsmarke ist bei diesem Angebot für nahezu jeden Bikergeschmack die passende Reiseenduro mit dabei. Wer sich nach der Probefahrt dazu entschließt, eine neue Tiger 800 oder Tiger Explorer in die heimische Garage holen, bekommt sogar einen zusätzlichen Bonus: Bis zum 30. Juni 2017 gibt es zu jedem Bike einen attraktiven „Expedition“-Aluminium-Koffersatz inklusive Anbaukit. Für Tiger-Käuferinnen und -Käufer bedeutet dies einen satten Preisvorteil in Höhe von 1.098 Euro in Deutschland oder 1.107 Euro in Österreich. Sowohl bei der Verfügbarkeit der T-Shirts als auch für die Koffersätze gilt: solange der Vorrat reicht.
Nun haben alle Interessenten für eine Probefahrt die Qual der Wahl zwischen den beiden Tiger-Baureihen: Wer richtig aus dem Vollen schöpfen möchte, ist bei den fünf Modellvarianten der Tiger Explorer goldrichtig. Dank ihrem bärigen 1.215-Kubik-Triple verfügen die Großkatzen über jede Menge Leistung und ein sattes Drehmoment. Topmoderne Fahrassistenzsysteme mit Fahrmodi und kurvenoptimiertem ABS sowie Traktionskontrolle (Modellvarianten XRX, XRT, XCX und XCA) sorgen für kraftvollen Fahrspaß in allen Kurvenlagen. Wer seine Tiger lieber auf Landstraßen und dem Großstadtdschungel ausführt, wählt wahrscheinlich eines der XR-Modelle mit Gussfelgen. Für den Einsatz auf allen Arten von Straßen und Pisten gibt es die XC-Varianten mit Speichenrädern.
Die leichtfüßige Enduro-Katze im TRIUMPH-Programm ist dagegen die Tiger 800, deren 95 PS starkes Dreizylinder-Herz mit ausgewogener Power und kernigem Triple-Sound begeistert. Auch die „kleine“ Tiger gibt es sowohl mit Speichen- als auch mit Gussfelgen und ist damit für jeden gewünschten Einsatzbereich zu haben. Ganz nebenbei bemerkt: Die Tiger-Fans müssen nicht einmal besonders hochgewachsen sein, denn in beiden Modellreihen ist auch in eine „Low“-Variante mit niedrigerer Sitzhöhe erhältlich.