We are the.RidingFamily

IMG_4075%5B1374%5D.JPG
Riding Family
​​​​​

Eneas 2 Jahre alt, Tristan 4 Jahre alt, Julia 28 Jahre jung und Thomas 27 Jahre alt. Eine Familie die abseits ihres Alltags der Leidenschaft „Riding“ nachgeht.

Ob auf dem Fahrrad, Motocrossbike, BMX oder am Pferd jeder der RidingFamily ist vielseitig sportlich und hat einen gewissen Bewegungsdrang. Daraus entstand der Traum eines eigenen Grundstücks um all die Aktivitäten auszuüben, 5000m2 Platz, ein Stad‘l in dem sich, eine Riesen-Halfpipe, eine Trampolin-Wand und ein Schlafbereich für zweieinhalb Pferde befindet (2 Pferde&1Pony). Im hinteren Teil befindet sich ein Dirtpark und der restliche Pferdebereich. Natürlich ist da auch ein Haus zum Essen und Schlafen. ;)

Doch oft ist die RindingFamily auch „on-the-road“ und macht von ihren Reisen mit dem Camper-Bus und Ausflügen kurze Videos und Blogs. Dabei werden Pumptracks, Bikeparks, Motocross-Strecken und viele besondere Orte aufgesucht! Natürlich auch getestet und gefahren.

Was hat euch dazu bewegt the.RidingFamily ins Leben zu rufen?

Thomas: Das „Riden“ wurde mir quasi in die Wiege gelegt, da schon mein Vater diese Sportart ausübte. Er war österreichischer Staatsmeister in Motocross und diese Leidenschaft übertrug sich auf meinen Bruder und mich. So waren wir damals nahezu jede freie Minute und fast jedes Wochenende auf Motocross-Strecken und Motocross-Rennen im In- und Ausland unterwegs. Mein Bruder und ich waren selbst erfolgreiche Motocrosser. Doch mit den Jahren wurden einige Verletzungen gezählt und die Entscheidung getroffen eigene Familien zu gründen. Heute fahren wir gemeinsam mit unseren eigenen Kindern auf Rad/Motocross-Strecken und zu sonstigen actionreichen Orten und dieses Gefühl ist unbeschreiblich schön!

Thomas.jpg
Motocross Action
​​​​​​

Julia: Bei mir war das ein bisschen anders. Ich war immer schon tier-narrisch und wollte als erste in der Familie mit 6 Jahren unbedingt reiten lernen. Mir wurde mein Herzenswunsch erfüllt und ich durfte regelmäßig Reitstunden in einem nahegelegenen Reitstall nehmen. Das Pferde-fieber hat mich nie losgelassen, jedoch mag ich auch jegliche anderen Sportarten. Unsere Kids haben mich zwar in einigen Bereichen mit ihren Skills schon überholt, aber ich bleibe dran. :p

IMG_0022.JPG
Julia im Pferdefieber

 

Julia &Thomas: Um die eigentliche Frage zu beantworten: wir haben bei Tristan im Alter von 7 Monaten die Diagnose schwere Hämophilie A (Bluter) bekommen, was natürlich ein Schock für uns war. Umso mehr genieße ich es nun, wenn meine Kinder Spaß an der Bewegung haben und dabei happy sind. Wir haben die RidingFamily ins Leben gerufen um anderen Menschen und Familien mit oder ohne Handicap Mut zu machen, zu motivieren und die Freude an der Bewegung zu teilen. Unsere Familie hat mit Sport so viel schöne Momente erlebt und wir geben gerne einen kleinen Einblick darüber/davon.

Frage an die Kids: „Was macht dir an unseren Aktivitäten und den Ausflügen am meisten Spaß?“

Eneas: „Der Spaß und brummbrumm.“
Tristan:“ Das im -Bus-Schlafn, Motocrossfahrn und Radlfahrn“

 

IMG_3282.JPG
Ride, sleep, Ride !

 

Links:
https://www.instagram.com/ridingfamily.offical/?hl=undefined
https://www.youtube.com/channel/UC0jZ66Z-Uvs_ivws4hp130w

 

Tags