Pascal Rauchenecker gewann in Sittendorf beide Läufe zur MX OPEN ÖM und baut damit seine ÖM-Gesamtführung weiter aus.
Stark präsentierten sich auch Manuel Bermanschläger und Alexander Banzirsch mit Top-Ergebnissen in der MX OPEN ÖM Klasse. Tagessiege konnten am vergangenen Wochenende auch die Ernecker-Brüder holen: Maximilian sicherte sich im MX Hobby Championship Cup Austria die 85er-Tageswertung in Julbach, in der 50ccm und 65ccm Klasse feierte Moritz Ernecker die Lauf- und Tagessiege.
In Sittendorf konnte Pascal Rauchenecker (KTM) die MX OPEN Laufsiege Nr. 4 und 5 in der aktuellen Rennsaison holen und das in den ersten 6 Rennen des Jahres: „Ich hatte in Lauf 1 noch harte Hände, war nicht optimal Fit, kam aber dann immer besser in Fahrt“, so Rauchenecker, der damit auch seine MX OPEN ÖM Gesamtführung weiter ausbaut.
Sein bislang bestes MX OPEN ÖM Rennergebnis erreichte HSV Ried-Fahrer Manuel Bermanschläger auf Husqvarna: „Der zweite Platz war das absolute Maximum, ich bin echt happy über dieses Ergebnis“, strahlte der Innviertler über Rang 2 im ersten Lauf der MX OPEN Klasse in Sittendorf. In Lauf 2 belegte Bermanschläger Rang 7 und wurde Tages-6.ter.
Alexander Banzirsch konnte in Sittendorf kurzzeitig sogar das gesamte Feld anführen und durfte sich nach zwei sehr guten Rennläufen über Platz 4 in der MX OPEN ÖM-Tageswertung freuen. Für die HSV Ried Fahrer Patrick Kainz (Rang 15 in der MX OPEN ÖM) und Simon Breitfuss (Rang 17 – MX 2 ÖM Tageswertung) brachte Sittendorf wichtige ÖM-Punkte.
Maximilian Ernecker feierte in Julbach beim MX Hobby Championship Cup Austria den Tagessieg in der 85er Klasse, Moritz Ernecker gewann dort alle Läufe auf 50ccm und 65ccm. Mehr Infos unter: www.hsv-ried.at
Text: HSV Ried – Sektion Motocross & Enduro