Das erste JuniorEnduroCup Wochenende am Red Bull Ring ist vorbei und es war einfach nur SPITZE. Am Samstag hat das Wetter super mitgespielt und so konnte das Training unter der Leitung von Herbert Lindtner voll durchgezogen werden. Mit Erich Brandauer, Edi Ederer, Niki Kalina, Sebastian Enöckl, Ralf Reichartzeder und Janko Alex war der Trainerstab wieder hochwertig besetzt. Manche Kids wuchsen über sich hinaus und meisterten so manche schwierigen Streckenabschnitte bravourös. manche Eltern wollten gar nicht hinsehen und konnten nicht glauben wo ihre Kids überall hinauffuhren.
Vor allem in der 50er Klasse, die heuer hauptsächlich mit Anfängern gespickt war, wurden riesen Fortschritte gemacht.
In der Nacht auf Sonntag regnete es und auch der Tag selbst war dann immer wieder mit Regen durchsetzt und verwandelte die Strecke über den Tag in eine extrem schwieriges Gelände. Als letztes hatte die JE2 Klasse (65ccm) mit tiefen Spurrillen und rutschigen Auffahrten zu kämpfen. Ganz dickes Lob an die Kämpfer der JE2 die alle die 45min durchkämpften.
Danke auch an Bachler Peter für die Unterstützung vor Ort.
Danke an alle Teilnehmer für das sportliche Verhalten und an die Eltern dass ihr uns vertraut.
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen und wir sind schon wieder fest am planen für die nächste Veranstaltung "Roots of Türnitz"
http://www.juniorendurocup.at/