Nach einer Testfahrt am Mittwoch vor dem Rennen entschieden wir trotz meiner Knieverletzung beim MXGP von Frankreich an den Start zu gehen. In der Qualy fühlte ich mich ganz gut und konnte die 4. schnellste Zeit in meiner Gruppe fahren.
1. Lauf: Der Start war ganz ok, allerdings wurde es in der ersten Kurve ziemlich eng und ich verlor einige Plätze. Nachdem ich in der Qualy auf eine Runde gut attackieren konnte, kamen über die Renndistanz die Schmerzen im Knie und ich wurde auch sehr vorsichtig. Nach einem kleinen Ausrutscher Mitte des Rennens kam ich schließlich als 16. ins Ziel.
2. Lauf: Ich lag nach dem Start auf Position zwanzig und versuchte in den ersten Runden einige Fahrer zu überholen. Durch die Schmerzen konnte ich aber einfach nicht attackieren und fuhr das Rennen mit Kopf auf P17 zu Ende.
Leider war an diesem Wochenende nicht mehr möglich, für ein paar gute Punkte hat es aber trotzdem gereicht. In der Gesamtwertung liege ich momentan auf Rang 6. Jetzt heißt es die Verletzung auszuheilen, um für die nächsten
Wochen wieder topfit zu sein und um Siege zu fahren.
Danke TEAM!
HofaBua
Fotos: Ray Archer / KTM