Erzbergrodeo XX5 Rennbericht Matthias Buchinger

Am Donnerstag fuhren wir die Prologstrecke mit den Ebikes ab und es war klar, es wird sehr schnell und jede Sekunde zählt. Mit Startnummer 306 war ich am Freitag um 10Uhr dann am Start. Die Strecke war sehr griffig und mir gelang ein guter Run mit Platz 93 (Highspeed 139 km/h).
Am 2. Tag war es schwierig noch schneller zu fahren, denn die Strecke war vor allem im unterem Bereich sehr kaputt. Am Ende brachte ich meine Husqvarna FE350 und mich in die 2. Startreihe mit Platz 99, was ein mega Erfolg für mich war.

 

Am Samstagnachmittag bereiteten wir die Bikes für das anstehende Hare Scramble vor. Riesen Dank an mein Team X-Grip/TTI-Austria, welches am ganzen Wochenende hinter mir stand!

 

Pünktlich um 14:30 startete ich dann in das Red Bull Hare Scramble 2019. Es ging flott dahin, die meisten Steilhänge und Checkpoints gingen wirklich gut bis CP8. Es war ein mega Stau schon dort und insgesamt habe ich dort knapp 1,5h liegen lassen. Anschließend habe ich meinen Benzinschlauch kürzen müssen und meine Bremsarmatur mit ein paar Kabelbindern repariert. Egal es ging weiter flott dahin und es machte richtig Spaß! Bis kurz vor CP10, wo mir mein Motorrad nach einer Auffahrt umfiel und das Starterkabel zerstörte. Somit fuhr ich noch bis CP10 (Crossing) und musste dann leider aufhören. Es hätte keinen Sinn gemacht CP Machine ohne E- Starter zu fahren.

 

Alles in allem ein richtiges cooles Event, eine echt super Organisation und für nächstes Jahr weiß ich was auf mich zukommt - ich freue mich riesig darauf!

 

ebr
Matthias Buchinger auf Husqvarna

 

Publikation: Matthias Buchinger #44