Nach der anstrengenden Woche in Italien mit 2 Weltmeisterschaftsläufen, und den damit verbundenen Reisestrapazen, wollte ich noch die restliche Energie aus meinem Körper quetschen um den noch möglichen 2 Gesamtrang in der Meisterschaft einzufahren!
Rennen 1: Elena kam sehr gut aus dem Startgatter und bog mit einem klassischen Holeshot in die erste Kurve ein. Elena kontrolliert das Rennen trotz der extrem schlammigen Verhältnisse, verursacht durch sehr starken Regen in der Nacht, bis zur letzten Runde. Eine kleine Unaufmerksamkeit in der letzten Runde kostete Elena die Führung und fuhr daher an zweiter Stelle ins Ziel!
Rennen 2: Wie schon im ersten Lauf, gewann Elena auch dieses Mal den Start! Elena wusste, dass sie zumindest an zweiter Position ins Ziel fahren musste, um den angepeilten Vizemeistertitel nach Hause zu fahren! Die Signale aus der Betreuerbox waren auch klar dahingehend nicht zu viel zu riskieren. Elena fuhr auch im zweiten Lauf an zweiter Stelle ins Ziel und konnte so als Vizemeisterin die Internationale CZ Moto-Cross Meisterschaft abschließen!
Das Tagesklassement sah wie folgt aus: 1. Kristyna Vitkova, CZ 2. Elena Kapsamer, AUT 3. Barbora Lankova, CZ Ich bin mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden da ich schon heuer den Speed hatte die Meisterschaft zu gewinnen! Hätte mir jedoch vor der Saison jemand diesen 2. Platz, mit Laufsiegen, einem Tagesgesamtsieg und bis auf Jinín, wo ich leider in Führung liegend stürzte und ins Krankenhaus geflogen wurde immer am Podium, angeboten ich hätte das auf jeden Fall angenommen!
Gratulation an meine Wiedersacherin Kristyna Vitkova die die Meisterschaft gewinnen konnte!
Vielen Dank auch an mein tschechisches Team Motorport Chynov und all meine Sponsoren die all das ermöglichen!