KTM begrüßt Francesco Guidotti zurück in der MotoGP

KTM Factory Racing freut sich, bekannt geben zu können, dass Francesco Guidotti zum Unternehmen zurückkehrt und die Leitung des Red Bull KTM Factory Racing Teams als Teammanager übernehmen wird.

ktm
Neu Besetzung

Der 49-jährige Italiener aus der Toskana leitete vier Jahre lang den Grand-Prix-Einsatz von KTM in den alten 125er- und 250er-Divisionen und verließ dann die Weltmeisterschaft, um zwei Saisons lang erfolgreich in der WorldSBK zu fahren. In den letzten zehn Jahren leitete er eines der führenden Satellitenteams in der MotoGP, bevor er sich wieder entschied, das orangefarbene Team in der Königsklasse des Sports zu führen.
 
Francesco Guidotti: "Ich war von 2006 bis 2009 Teammanager bei KTM und habe dann einige wertvolle Erfahrungen in einer anderen Serie gesammelt, bevor ich in die MotoGP zurückkehrte. Jetzt kann ich den Kreis schließen! KTM war schon immer sehr ehrgeizig und hungrig mit ihren Rennprogrammen und wir können sehen, dass es in der MotoGP nicht anders ist; es ist unglaublich, was sie in so kurzer Zeit erreicht haben und es gibt immer noch viel, was wir tun können. Ich bin sehr glücklich, zurück zu sein und ein Teil dieses großen Pulses für mehr Erfolg zu sein."
 
Pit Beirer, KTM-Motorsportdirektor: "Es ist eine Freude, Francesco wieder bei uns zu haben und jemanden, der unsere Kultur und die Art, wie wir bei KTM Rennen fahren, kennt. Wir wollten die MotoGP-Management-Struktur auffrischen und wir glauben, dass sein Input und seine Ideen uns neuen Schwung für unsere sechste Saison in der Startaufstellung geben werden. Mit Leuten wie Francesco, Fabiano Sterlacchini, Hervé Poncharal, Jens Hainbach und Aki Ajo wissen wir, dass wir die beste Führung haben, um uns voranzubringen und weitere MotoGP-Meilensteine für das Unternehmen zu setzen."

Tags