Die kompakte Schneefläche im Fahrerlager des Red Bull Ring präsentierte sich sowohl am 09. als auch am 15. Jänner 2022 im besten Zustand.
Mit Gefühl auf der rund 500 m langen Piste
Die kompakte Schneefläche im Fahrerlager des Red Bull Ring präsentierte sich sowohl am 09. als auch am 15. Jänner 2022 im besten Zustand. Die tiefen Temperaturen sorgten für einen harten Untergrund, der jeweils bis zum Finallauf gehalten hat. Allerdings wurde der Gripp von Lauf zu Lauf weniger. Somit war viel Gefühl auf der Gas- bzw. Kupplungshand gefragt.
Zahlreiche Kids, wie auch Erwachsene nützten sie Chance sich ein wenig auf die neue Saison einzustimmen und kämpften sich über den rund 500m langen Kurs.
Das Programm
Nach der einstündigen Trainingssession wurden mehrere Rennen im amerikanischen Ausscheidungsstil gefahren. Die Vorläufe gingen über zwei Runden und nach jeder Session wurden die beiden letztplatzierten aus dem Rennen genommen. Die Finalisten fighteten dann über fünf Runden um einen Platz an der Sonne!
Gefahren wurde in zwei Wertungsklassen:
Der Zwischenstand In der allgemeinen Klasse kam Daniel Gappmaier mit den Bedingungen am besten zurecht. Er holte sich bei beiden Läufen das Punktemaximum und liegt solide mit 10 Punkten Guthaben vor Roland Schweiger und 12 Punkte vor Martin Hirner. In der Jugendklasse gehen Fabian Bachler und Luca Kropitsch punktegleich ins Finale. Auf Platz drei rangiert Mario Puster mit 7 Punkten Rückstand.
Das Finale Am 05. Februar findet der Finallauf der Enduro Snow Attack am Spielberg statt. Im Anschluss an die Tagessiegerehrung werden die „Snow Attack Meister 2022“ in der Box 18 geehrt.
Anmeldung und Infos
Die Anmeldung ist unter
https://drive.projekt-spielberg.com/offroad-eigenes-bike#basicWeek_20220131 erreichbar. Nenngeld pro Person: EUR 42,-
Weitere Infos unter fahrerlebnisse@redbullring.com
oder +43 3577 202 27031
Fotos: R. Puster