An Ostern fand die erste Veranstaltung der Supermoto Weltmeisterschaft statt. Ausgetragen auf der tollen Rennstrecke in Busca nahe Cuneo(IT). Lukas bestreitet heuer schon die 3. WM Saison mit seinem KTM MTR Team. Die Hausaufgaben wurden so gut wie möglich gemacht und der Startschuss zur neuen Saison kann kommen.
"Ich konnte mir im Zeittraining den 3. Startplatz holen. Führte einige Runden im Rennen 1 an. Chareyre und Schmidt konnten mich aber überholen und ich beendete Lauf 1 auf P3. In Lauf 2 hatte ich sehr viel Pech. Mir brach der Stoßdämpfer und konnte somit nur mit sehr viel Risiko noch P12 sichern. Sehr schade, aber das Bike wurde vom Team wieder top vorbereiten um im letzten Lauf von Startplatz 12 ein gutes Ergebnis zu holen. Das 3. und letzte Rennen beendete ich nach einer harten Aufholjagd auf Platz 4.
Platz 5 belege ich somit aktuell in der Gesamtwertung. Sicherlich kein Saisonstart den man sich wünscht. Aber wir werden weiter motiviert hart arbeiten um unserem Ziel näher zu kommen.
Ich möchte mich bei all meinen Sponsoren, Familie, Freunden bedanken. Besonders an mein Team der Klosterbäckerei Höllbacher.