Ducati veröffentlicht weitere Details zur Scrambler



• Das Motorrad wird auf der Intermot (Köln) am 30. September 2014 zum ersten Mal gezeigt
• Letzte Episode der "Franco & Elvira Story" Web-Serie veröffentlicht – drei Videos mit Stop-Motion-Knetfiguren enthüllen weitere Details zum neuen Modell
•  Alle Infos und Videos auf http://scramblerducati.com und auf der Facebook-Seite Scrambler Ducati


Es war 1962, als die erste Ducati Scrambler die Straßen der Welt erblickte – Ducati reagierte mit dem Motorrad speziell auf die Bedürfnisse des amerikanischen Marktes. In Italien kam die Scrambler dann ein paar Jahre später auf den Markt (1968) und wurde ebenfalls ein großer Erfolg. Ein fraglos originelles Bike. Selbst die Werbebilder dazu wurden in Farbe veröffentlicht, was für die Zeit ungewöhnlich war.

Die beiden Kult-Figuren dürfen nun in einer drei Folgen dauernden Stop-Motion-Animation wieder auftreten. Die Videos erzählen eine fantasievolle Geschichte, wie die Scrambler Ducati in die Gegenwart kommt - die Knet-Protagonisten stammen dabei aus den Händen von drei talentierten Neunzehnjährigen aus Bologna.

In den drei "Franco & Elvira Story" Videos sind alle wichtigen Schlüsselelemente der Marketing-Kampagne von Ducati integriert, um die neue Scrambler anzukündigen.
Zum einen gibt es die Beteiligung der Arbeitnehmer die Mitarbeiter waren die ersten, die den Prototyp offiziell zu Gesicht bekamen.
Dann folgt die weitere Entwicklung der Idee, wie im "Land of Joy" auf der WDW2014, mit dem "gelben Container", in dem anwesende Ducatisti eine exklusive Vorschau auf die Scrambler Ducati bekommen.
Momentan können alle Enthusiasten die animierten Bilder und die ausgezeichnete Kunstfertigkeit der letzten Videos genießen.

Aber sie müssen nicht mehr lange warten, um einen Blick auf die reale Scrambler Ducati werfen zu können.

Das neue Motorrad wird offiziell am 30. September während der Intermot 2014 (der internationalen Motorradmesse in Köln, Deutschland) der Weltöffentlichkeit präsentiert. Und Anfang 2015 steht sie dann in den Ducati Stores auf der ganzen Welt.


www.ducati.de             



Publikation: Andreas Holzer