bike-austria: Kawasaki präsentiert die Highlights für 2019

k
Versys 1000

Barbara Sattler von Kawasaki: "Ein absolutes Highlight ist die Versys 1000, welche eine voll ausgestattete und durchaus auch sportliche Reise-Enduro ist, sie hat serienmäßig Handschützer, ein elektronisches Fahrwerk, unterschiedliche Fahrmodalitäten zum einstellen, das große Windschild und wird durch den Reihenvierzylinder in der Motorisierung abgerundet. Das verspricht ein geschmeidiges Fahren und ein sattes Drehmoment von unten heraus – so hat man über das komplette Drehzahlband einen linearen Durchzug und das macht für das Fahren auf längeren Touren absolut Sinn.

z
Z 125

Dann haben wir die Ninja 125 und die Z 125 für unsere Einsteiger – also die voll verkleidete Ninja und auch in der Naked-Bike Version erhältlich mit 15 PS, also für den A1 Führerschein bestens geeignet. Das entspricht auch ganz dem Grundgedanken von Kawasaki, Motorräder zu bauen, die einfach zu fahren sind, Sicherheit und Komfort bieten. Gerade für Anfänger ist es sehr wichtig, sich auf dem Bike wohl zu fühlen und somit ein Gefühl für sichere Fahrweise zu bekommen und einfach Spaß zu haben. Fun and easy drive ist das Motto. Zusätzlich haben sie eine Assist- und Rutsch Kupplung, welche die Bedienung noch leichter macht und so für angenehmes Schalten sorgt.

z
Z 400

Für den A2 Führerschein haben wir die Z 400 – welche der direkte Nachfolger der Z 300 ist. Sie hat durch den Hubraumzuwachs mehr Kraft bekommen und spricht durch ihr leichtes Handling und Fahrbarkeit die Damen an. Niedrige Sitzhöhe und aufrechte Sitzposition vermitteln hier Sicherheit. Alleine bei der Z 650 haben wir einen weiblichen Kundenanteil von über 35%, das prinzipiell für die leichte Fahrbarkeit der Z-Modelle spricht."

 

Nähere Informationen unter: https://www.kawasaki.at/de/products

 

Publikation und Fotos: MR/DA