Bridgestone bei der EICMA 2017

Bridgestone, der Weltmarktführer der Reifen- und Gummibranche, präsentiert seine neuesten Innovationen auf der 75. Internationalen Motorrad-Messe EICMA, die vom 7. bis zum 12. November 2017 in Mailand stattfindet.

Der Bridgestone Messestand hält mit seinen fünf neuen Reifen der Battlax Serie aus den Bereichen Touring, Abenteuer, Motorroller und Rennsport den passenden Reifen für jeden Motorradtyp bereit.

Die neuen Produkte stammen direkt aus dem kontinuierlich weitergeführten Entwicklungsprogramm von Bridgestone, welches das Ziel hat, Motorradfahrern stets die
neuesten Technologien zu bieten. Damit die Bedürfnisse und Erwartungen der Motorradfahrer verstanden werden, ist das Entwicklungsprogramm durch Verkaufskanäle, passende Online-Plattformen, Soziale Medien und die hochrangige Beteiligung von Bridgestone am Motorradsport nah am Endverbraucher ausgerichtet.  

 

Fünf neue Premium Battlax Reifen zum ersten Mal auf der EICMA 2017:

 

Battlax Racing R11: Das Selbstvertrauen, die Rundenzeiten anzugreifen

Hervorragender Mix der Bridgestone Rennsporttechnologie und neue Konstruktionseigenschaften – der R11 bietet Supersportfahrern extra Grip und die
Aufstandsfläche, um ihre Rundenzeiten zu reduzieren. Mit seiner neuen variablen Monospiral - Konstruktion im Vorderreifen, einem zusätzlichen GP-Belt im Hinterradreifen und einer Lauffläche, die für das Maximum an Kurvengrip entwickelt wurde, leitet der R11 eine neue Ära des profilierten Rennreifens ein.                                   

Battlax Sport Touring T31: An die Grenzen gehen – auch auf nasser Fahrbahn

 

Zusätzlich zu erhöhter Stabilität und besserem Fahrverhalten hat Bridgestone eine neue Vorderreifenmischung für den T31 mit höherer Gummiflexibilität entwickelt. Diese verbessert das Gefühl der Griffigkeit auf nasser Fahrbahn und gibt den Fahrern mehr Vertrauen in schwierigen Situationen. Eine größere Aufstandsfläche bietet mehr Seitenkraft in jeder Schräglage und steigert den Spaßfaktor auf Sport-Touring-Motorrädern. Neben den großen Fortschritten auf nasser Fahrbahn wurde auch das Handling auf trockener Straße verbessert.

 

Battlax Adventure A41: Abenteuer mit Vertrauen – unter allen Bedingungen

 

Bridgestone erhöht die Performance seiner Battlax Adventure Reifen mit einer verbesserten Nasshaftung und Handling des A41. Hinzu kommt die Kilometerleistung seines Vorgängers A40. Das Gesamtpaket beinhaltet eine dreilagige Gummimischung am Vorder- und Hinterrad mit einer Cap-Base-Struktur, welche die Kurvenstabilität verbessert. Besonders von Interesse für Fahrer, die ihre Abenteuer-Motorräder auch auf der Straße fahren: Bridgestone Tests haben
8 Prozent schnellere Rundenzeiten für den neuen Battlax A41 auf nasser Fahrbahn getestet.

 

Battlax Scooter SC2: Der passende Sportreifen für Maxi Scooter

 

Bei städtischen Fahrten bietet der neue SC2 Performance auf trockener Fahrbahn. Die Entwicklung basiert auf derselben Technologie wie die des Battlax Hypersport S21. Das Laufflächenprofil ist für optimale Festigkeit, Griffigkeit und optimalen Oberflächenkontakt entwickelt worden. An der Hinterseite bietet eine dreilagige Gummimischung das Beste von beiden Seiten – gute Haftung im Schulterbereich sowie Verschleißfestigkeit in der Mitte der Lauffläche für maximale Kilometerleistung.

 

Battlax Scooter SC2 Rain: Der tagtägliche Touring-Reifen für Maxi Scooter

 

Bridgestone hat die neue Battlax Sport-Touring T31 Nasstechnologie bei dem SC2 Rain angewendet, um Maxi Scooter-Fahrern eine sichere Fahrt bei herausforderndem Wetter zu ermöglichen. Die Performance auf nasser Fahrbahn wurde durch eine höhere Anzahl der Poren im Laufflächenprofil verbessert, um geradlinige Stabilität und präzises Ansprechverhalten auszugleichen. Darüber hinaus wurden neue Gummimischungen entwickelt, um einen außergewöhnlichen Grip auf kalten und nassen Oberflächen zu bieten.

 

Sie möchten mehr über Bridgestone und Motorradrennen erfahren? Besuchen Sie http://www.bridgestone.eu und http://www.grippingstories.com und folgen Sie uns auf unseren YouTube, Facebook und Instagram Bridgestone Moto-Seiten.

 

 

Benjamin Kolthoff