Renommierte Hersteller wie BMW, Suzuki und Yamaha vertrauen in der anstehenden Saison in der Erstausrüstung ihrer neuesten Modelle auf Reifen von Bridgestone. Darunter auch der erneute Testsieger des Fachmagazins PS, der Bridgestone Battlax Hypersport S22, sowie die letzte Ergänzung des hochmodernen Line-ups, der Battlax Sport Touring T32. Mit der unternehmenseigenen Pulse Groove Technologie ausgestattet, bietet der Sporttourer neben seinen ausgewogenen Fahreigenschaften auch bei Nässe herausragende Performance.
Leistungsstarke Reifen für prestigeträchtige Marken
Bridgestone Battlax Sport Touring T32:
Yamaha setzt mit seiner neuen Tracer auf das aktuelle Aushängeschild von Bridgestone im Sport Touring Bereich. Neben der weiterentwickelten Performance auf Nässe verfügt der T32 über einen sichereren Geradeauslauf und eine hohe Laufleistung.
Bridgestone Battlax Hypersport S22:
Die legendäre Suzuki Hayabusa ist zurück: Als erstes Serienmotorrad der Welt knackte der Falke die 300 km/h Marke – schon damals auf speziellen Reifen aus dem Hause Bridgestone. Auch beim neuen Modell wählte der Hersteller wieder Reifen, die mit ihrer HochleistungsPerformance für solche Geschwindigkeiten ausgelegt sind. Neben der neuen Suzuki wird auch 2 die beliebte Yamaha MT 09 des 2021er Jahrgangs auf dem S22 auf den Markt kommen. Mit dem Battlax Hypersport S22 können sich Biker auf bewährte Technik und optimales Fahrverhalten verlassen.
Bridgestone Battlecruise H50:
Die gewaltigen BMW R18 Cruiser rollen auf den Battlecruise H50 Reifen vom Band. Eine Kombination, die für Sicherheit und viel Fahrspaß steht. Dabei ist die hohe Laufleistung eine herausragende Eigenschaft des Battlecruise H50.
Bridgestone Adventure A41:
Das neueste Enduro Flaggschiff aus Österreich, die Super Adventure 1290 R, wird zu 100 Prozent auf Reifen der AX Serie auf den Markt kommen. Mit dem erstaunlichen 1290erMotor hat KTM derzeit die wohl schnellste Enduro im Programm.
„Wir freuen uns sehr, dass auch in dieser Saison wieder viele der weltweit prestigeträchtigsten Marken im OE-Bereich auf unsere Bridgestone Premiumreifen setzen“, sagt Wolfgang Terfloth, Leiter Vertrieb Motorradreifen Bridgestone Central Europe. „Diese Zusammenarbeit bedeutet uns sehr viel und belegt, dass wir mit unseren Produkten auf dem richtigen Weg sind. Zugleich bestätigt das Vertrauen der Hersteller die hervorragende Arbeit, die unser F&E-Team leistet.“